Je Suis Karl
Je Suis Karl
DVD
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Nur noch 1 Stück am Lager. Danach versandfertig innerhalb einer Woche (soweit verfügbar beim Lieferanten)
-20%
EUR 9,99**
EUR 7,99*
- BRD/Tschechien, 2021
- FSK ab 12 freigegeben
- Bestellnummer: 10722981
- Erscheinungstermin: 18.3.2022
-
Genre:
Drama
Spieldauer: 121 Min. - Regie: Christian Schwochow
- Darsteller: Luna Wedler, Jannis Niewöhner, Milan Peschel, Edin Hasanovic
- Originaltitel: Je suis Karl
- Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch
- Tonformat: Dolby Digital 5.1
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch, Englisch
- Specials: Interviews mit Christian Schwochow (Regie) und Thomas Wendrich (Drehbuch); Making Of
Weitere Ausgaben von Je Suis Karl
- Gesamtverkaufsrang: 5450
- Verkaufsrang in DVDs: 625
Filmausschnitte/Videotrailer
Irgendwo in Berlin. Nicht irgendwann - heute. Ein Paket im Flur. ALEX, ein Ehemann und Vater dreier Kinder. Vergisst den Wein im Auto. Wird von einer Bombe aus der Routine gerissen und findet seinen Halt nicht wieder. MAXI, eine selbstbewusste junge Frau, will sich loslösen von den Eltern und auf eigenen Beinen stehen. Hat sich ihr Abnabeln ganz anders vorgestellt, wird wütend und stellt Fragen. Und hat zum ersten mal in ihrem Leben Angst. KARL fängt Maxi auf und bietet Antworten. Resolut, blitzgescheit und verführerisch verfolgt er seinen eigenen Plan. Als Teil einer Bewegung. Heute in Berlin. Morgen in Prag. Bald in Straßburg - in ganz Europa.
Rezensionen
»Harten Tobak haben Regisseur Christian Schwochow und Autor Thomas Wendrich im Berlinale Special im Gepäck: Ihr schockierend aktueller Thriller 'Je Suis Karl' wird für Diskussionen sorgen. (..) Die Entschlossenheit, mit der Schwochow und Wendrich ihr Szenario konstruieren und dann auch durchspielen, bis zur bitteren Konsequenz, ist atemberaubend in seiner Gewagtheit.« (Blickpunkt:Film)»Der provokanteste Film der Berlinale« (Die Welt)
»Diese konsequente Entwicklung wird durch das überzeugende Ensemble, den wechselnden europäischen Orten und die Musik noch einmal unterstrichen. (...) Schwochow zeigt jedoch nicht nur überzeugend, wie leicht es ist, sich in diesem moralischen Dickicht zu verlaufen, sondern auch wie schwer es ist die Sprache des 'richtigen' Widerstandes zu dechiffrieren. Ein Film zur 'rechten' Zeit.« (artechock)
»'Je suis Karl' ist einerseits berührendes Opferdrama, andererseits Verschwörungsthriller und nicht zuletzt ein gesellschaftspolitisches Gedankenexperiment. Ein Film, der etwas sagen will« (RBB Inforadio)
»Christian Schwochow hat einen höchst beunruhigenden Film gedreht, eine Dystopie, die einen alarmiert, weil sie zeigt, wie sie Wirklichkeit werden könnte. Dieser Film holt einen raus aus der Blase der Bequemlichkeit, in der man denkt, dass die Demokratie mit diesen neuen Europäern schon fertig wird.« (Berliner Zeitung)
»Ein Film, der seine Zuschauer am Kragen packt und durchrüttelt, bis man seine Augen nicht mehr dem unangenehmen Thema verschließen kann« (Berliner Morgenpost)
»Beängstigend real« (Reuters)
»JE SUIS KARL ist ein Film, der einen sprachlos und mit dem unguten Gefühl zurücklässt, dass das alles nicht so weit weg ist von der Realität.« (fluter.de)
»Ein ganz starker und wichtiger Film« (Spätvorstellung - Das Kinomagazin)
Je Suis Karl
EUR 9,99**
EUR 7,99*