Fucking Bornholm
Fucking Bornholm
DVD
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Nur noch 1 Stück am Lager. Danach versandfertig innerhalb einer Woche (soweit verfügbar beim Lieferanten)
-15%
EUR 19,99**
EUR 16,99*
- Polen, 2022
- FSK ab 12 freigegeben
- Artikelnummer: 11595803
- Erscheinungstermin: 5.1.2024
- Serie: Good Movies
-
Genre:
Drama,
Komödie
Spieldauer: 95 Min. - Regie: Anna Kazejak
- Darsteller: Agnieszka Grochowska, Maciej Stuhr, Gregorz Damiecki, Jasmina Polak, Magus Krepper
- Sprache: Deutsch, Polnisch
- Tonformat: Dolby Digital 5.1
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch
Filmausschnitte/Videotrailer
Auf der dänischen Insel Bornholm verbringen zwei Familien gemeinsam ihren traditionellen Kurzurlaub. An bester Strandlage werden die Camper abgestellt und ein Zelt für die drei Jungs aufgeschlagen - so weit, so gut. Doch ein Zwischenfall mit den Kindern bringt die Idylle aus dem Gleichgewicht: Was als unausgereifter Zwist beginnt, entwickelt sich allmählich zum handfesten Streit. Schon bald werden Tücken der Kindererziehung, Midlife-Krisen und Eheprobleme schonungslos offengelegt - und die ursprünglich erholsamen Ferien verwandeln sich in ein läuterndes Fegefeuer.
Regisseurin Anna Kazejak lässt in ihrem komödiantischen Drama F***ING BORNHOLM bürgerliche Familienideale mit formaler Souveränität kollabieren.
Regisseurin Anna Kazejak lässt in ihrem komödiantischen Drama F***ING BORNHOLM bürgerliche Familienideale mit formaler Souveränität kollabieren.
Rezensionen
»Es ist ein explizit weiblicher Blick auf die zunehmende Unbeholfenheit der Männer [...], am Ende traurig-triumphal.« (Focus)»Doch trotz der vielen ernsten Themen kommt der Film keineswegs schwer daher. Mit bissigem Humor, Situationskomik und pointierten Dialogen erzählt Kazejak ihre Geschichte.« (testkammer.com)
»Eine Tragikomödie reinsten Wassers, weder seicht noch mit Leid überfrachtet, toll bebildert und gespielt, zart ironisch und erkennbar feministisch, vielschichtig und bis in den Schluss hinein präzise beobachtet.« (Badische Zeitung)
»Feiner Humor und lichtdurchflutet« (outnow.ch)
»Mit einem scharfen, manchmal bösen, aber erheiternden Blick« (Kino-Zeit)
»Eine beißende Studie eines Familienurlaubs« (Variety)
Mehr von Agnieszka Groch...
Fucking Bornholm
EUR 19,99**
EUR 16,99*