Flash Gordon (Ultra HD Blu-ray & Blu-ray)
Als Nachfolger der Blu-ray Disc ist die Ultra HD Blu-ray ein optischer Datenspeicher für Filme im Ultra-High-Definition-Format. Die namensgebende Ultra-HD-Auflösung beträgt maximal 3840 × 2160 Pixel. Im Gegensatz zum Vorgänger werden zudem ein hoher Kontrastumfang, eine höhere Bildwiederholrate und ein größerer Farbraum unterstützt. Normale Blu-ray-Player können die neuen Medien nicht wiedergeben. Ultra-HD-Blu-ray-fähige Geräte sind in der Regel abwärtskompatibel.
Blu-Ray DiscDie Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Großbritannien/USA, 1980
- FSK ab 12 freigegeben
- Bestellnummer: 11608815
- Erscheinungstermin: 7.12.2023
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Genre:
Science Fiction,
Fantasy
Spieldauer: 111 Min. - Regie: Mike Hodges
- Darsteller: Sam J. Jones, Melody Anderson, Max von Sydow, Timothy Dalton, Ornella Muti
- Filmmusik: Queen
- Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch
- Tonformat: DTS-HD 5.1
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch
- Specials: Audiokommentar von Mike Hodges; Audiokommentar von Brian Blessed; Featurettes: Lost in Space - Nicolas Roeg’s Flash Gordon; Hinter den Kulissen; Bildergalerie; Storyboard-Galerie
Weitere Ausgaben von Flash Gordon
Die größte Produktion von Dino de Laurentiis - mit dem genialen Soundtrack von QUEEN! Legendäres Science-Fiction-Kino mit Ornella Muti und Max von Sydow als Kaiser Ming.
Rezensionen
»Phantasievoll ausgestattetes Science-fiction-Abenteuer, das seinen Reiz hauptsächlich aus dem Gegensatz futuristischer und anachronistischer Elemente bezieht.« (Lexikon d. int. Films)»Wie ein Märchen in einer Diskothel über den Wolken« (The New Yorker)