Fahrenheit 11/9 on DVD
Fahrenheit 11/9
Most of the offered DVDs have the region code 2 for Europe and the PAL picture format. However, we also offer releases from the USA, which come on the market in NTSC format and with the country code 1. This is then indicated in our item details.
- Country of origin:
- USA, 2018
- Age release:
- FSK (volunteer German film censoring) approved as of 12 years
- Item number:
- 9222625
- UPC/EAN:
- 4250323726415
- Release date:
- 7.5.2019
- Series:
- Zweitausendeins Edition
- Genre:
- Dokumentation
- Playing time ca.:
- 123 Min.
- Director:
- Michael Moore
- Actor:
- Donald J. Trump, Hillary Clinton, Barack Obama, Katy Perry, Gwen Stefani, Beyoncé, Bill Clinton, Ivanka Trump
- Language:
- Deutsch (Voice-Over), Englisch
- Sound Format:
- Dolby Digital 5.1
- Picture:
- Widescreen
- Subtitles:
- Deutsch
Other releases of Fahrenheit 11/9 |
Price |
---|---|
DVD | EUR 12.99* |
Kaum eine Wahl hat die Öffentlichkeit so stark beschäftigt wie die von Donald Trump zum 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten. Als einer der wenigen, die das Ergebnis vorhergesagt haben, offenbart Oscar®-Preisträger Michael Moore die Umstände und Mechanismen, die zum Wahlerfolg des umstrittenen Kandidaten geführt haben. Im Fokus seiner Kritik steht dabei nicht nur der Präsident selbst, sondern vor allem auch das Versagen der Demokraten.
Furchtlos, provokativ und hochgradig unterhaltsam seziert Michael Moore die politischen und gesellschaftlichen Prozesse bis zu Donald Trumps Amtseinführung und prangert soziale Ungleichheit an. Dabei bleibt er nicht bei der Frage, wie es dazu kommen konnte, sondern ruft alle Amerikaner zu politischem Engagement und Widerstand auf.
Reviews
»Ein ebenso provokanter wie vergnüglicher Blick auf die verstörenden Zeiten, in denen wir uns gerade befinden« (kino-zeit.de)»Gleichermaßen humorvolles wie oft erschütterndes, leidenschaftliches und akut relevantes Film-Pamphlet.« (Galore)
»Dokumentarfilm-Rebell Michael Moore ist zurück - mit einem bissigen Blick auf die politische Lage in den USA.« (BR KinoKino)
»Es hat noch keinen so differenzierten Moore gegeben.« (Die Welt)
»Eine perfekt inszenierte, aber auch inhaltlich differenzierte Analyse über den Zustand der USA.« (Cinema)
