Eric Clapton - Life in 12 Bars (OmU) (Blu-ray)
Letztes Jahr erschien ein spannendes Filmporträt der Blues- und Rocklegende Eric Clapton.
Von privaten Schicksalsschlägen und Problemen mit Alkohol und Drogen bis hin zu seinen großen Erfolgen – »Life in 12 Bars (OmU)« lässt nichts aus.
2018 gibt es die Dokumentation endlich auf DVD und Blu-ray.
Die Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
- Großbritannien, 2017
- FSK ab 0 freigegeben
- Bestellnummer: 8195769
- Erscheinungstermin: 29.6.2018
-
Genre:
Musik
Spieldauer: 134 Min. - Darsteller: Eric Clapton
- Sprache: Englisch
- Tonformat: DTS-HD 5.1
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch, Englisch
Weitere Ausgaben von Eric Clapton - Life in 12 Bars
Dieser Dokumentarfilm gibt dem Zuschauer einen einzigartigen Einblick in Eric Claptons bewegte Lebensgeschichte - in die schwindelerregenden Höhen und Tiefen seines öffentlichen sowie seines privaten Lebens. Durch den exklusiven erstmaligen Zugriff auf Claptons umfangreiches persönliches Archivmaterial (einschließlich seiner berühmtesten Performances, Backstage-Aufnahmen, Heimvideos, ikonischer und privater Fotos, handgeschriebener Briefe und persönlicher Tagebucheinträge) wird dem Publikum deutlich, wie viel Talent und Ehrgeiz in ihm stecken sowie welche Dämonen ihn beinahe zerstört hätten. Doch Clapton ist ein geborener Kämpfer, der sich ständig bemühte, den harten Realitäten der Welt mit seinem unerschütterlichen Engagement für den Blues zu entkommen...
Hier finden Sie den Soundtrack zum Film: »Eric Clapton: Life In 12 Bars«.
Rezensionen
»Eine fesselnde Hommage.« (The Guardian)»Zanucks Film bringt uns näher an ihn heran und bringt eine offensichtlich verwundete Seele auf die Leinwand, deren Musik eher durch das von Schmerz geprägte Leben dahinter fesselnd wirkt.« (The Daily Telegraph)
»[...] perfekt, auch wenn die Fans sich mehr Details über die legendären Bands wünschen würden, mit denen Clapton über einen Zeitraum von 10 Jahren gespielt hat.« (Variety)
»Im Gegensatz zu den meisten Rock-Dokumentationen ist ›Life in 12 Bars‹ kein Rückblick aus der Ferne. Es ist eher so, als würde man den Schmerz eines Mannes durchleben.« (Los Angeles Times)
»... insgesamt eine schöne Werkschau.« (Audio, August 2018)