Emilia Pérez (Ultra HD Blu-ray & Blu-ray)
Als Nachfolger der Blu-ray Disc ist die Ultra HD Blu-ray ein optischer Datenspeicher für Filme im Ultra-High-Definition-Format. Die namensgebende Ultra-HD-Auflösung beträgt maximal 3840 × 2160 Pixel. Im Gegensatz zum Vorgänger werden zudem ein hoher Kontrastumfang, eine höhere Bildwiederholrate und ein größerer Farbraum unterstützt. Normale Blu-ray-Player können die neuen Medien nicht wiedergeben. Ultra-HD-Blu-ray-fähige Geräte sind in der Regel abwärtskompatibel.
Blu-Ray DiscDie Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Frankreich/Mexiko, 2024
- FSK ab 12 freigegeben
- Bestellnummer: 12118002
- Erscheinungstermin: 17.4.2025
- Serie: Good Movies
-
Genre:
Thriller,
Musical,
Drama
Spieldauer: 135 Min. - Regie: Jacques Audiard
- Darsteller: Selena Gomez, Zoe Saldana, Karla Sofia Gascon
- Filmmusik: Clément Ducol, Camille (Camille Dalmais)
- Sprache: Deutsch
- Tonformat: DTS-HD 5.1
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch
Weitere Ausgaben von Emilia Pérez
Filmausschnitte/Videotrailer
Nichts weniger als eine einzigartige Kino-Offenbarung ist dieses epochale Meisterwerk mit grandioser Starbesetzung, das in Cannes mit gleich zwei Preisen ausgezeichnet wurde. Der mehrfach preisgekrönte Regisseur Jacques Audiard schreibt sich mit dieser grandiosen Show voller Vitalität und Energie, die die Macht des Kinos so leidenschaftlich zelebriert wie noch nie, endgültig in die Geschichte ein.
Hier finden Sie die Filmmusik.
Rezensionen
»Ein wilder Mix aus Musical, Trash, Trans und Gangstergeschichte. Klingt komisch, funktioniert aber fabelhaft. Dieser furiose Kino-Kick tut dem ideologisch aufgeladene Themen Identität gut.« (ARD Tagesthemen)»Eine ungewöhnliche Mischung zwischen Sozial-Epos und Familien-Drama mit Musical-Einlagen von emotionaler Wucht.« (ARD ttt)
»EMILIA PÉREZ ist ein Kino-Wunder.« (ZDF Morgenmagazin)
»So einen Film gab es noch nicht. Weibliche Selbstbestimmung überraschend erzählt und auch rührend. Kino für das Recht auf freies Leben. Karla Sofía Gascon könnte Oscar-Geschichte schreiben.« (ZDF heute journal)
»Ein berauschendes Kinoerlebnis....witziges, tiefgründiges Meisterwerk. EMILIA PÉREZ war schon in Cannes die große Entdeckung.« (NDR Kultur)
»So artifiziell und so ausgelassen wie EMILIA PÉREZ diese Befreiung in Szene setzt und mit den Genres spielt, ist es ein Kino jenseits des Kinos, es ist kühn, wild, zärtlich, es ist hinreißend verrückt, gelegentlich haut nah kitschig und unterhaltsam sowieso.« (Die Zeit)
»Eigentlich passt nichts in diesem Film zusammen und doch entstand durch die Schöpferkraft des Meisterregisseurs Jacques Audiard eine fantastische Einheit von Sozialdrama, Mafia-Thriller und Musical mit wunderschönen Musiknummern.« (Radio Eins)
»Schuld und Sühne. Liebe und Leidenschaft. Eine tragische Oper zielt mit perfektem Timing, pointiertem Witz und herrlichen Gesangs- und Tanzeinlagen. Ein kraftvolles, einzigartiges und berauschendes Kinoerlebnis.« (rbb Inforadio)
»Anspruchsvolle Mischung aus Genre, Thriller, Musical und Melodram macht Spaß und wird hoffentlich ihr Publikum finden.« (BR Kino Kino)
»Gascón spielt in EMILIA PÉREZ die Hauptrolle - und wie! Ihre Darstellung ist von einer so mitreißenden Kraft, dass man sich wünscht, dieser komplett durchgeknallte Film würde ewig weitergehen.« (GQ)
»EMILIA PÉREZ ist ebenso schräg wie fantastisch. Audiard spielt mit den Grenzen der Glaubwürdigkeit, dabei schafft er die Gratwanderung dank toller Musicalnummern glänzend.« (dpa)
»EMILIA PÉREZ ist irrwitzig unterhaltsam, rasant, knallig und emotional.« (tip Berlin)
»Der beste Film des Jahres« (Awardswatch)
»Spektakulär« (Premiere)
»Ein Film wie kein Anderer« (New York Times)
»Übertrifft alle Erwartungen« (Le Monde)
»Ein Wunder« (Deadline)
»Kaum etwas übertrifft Emilia Pérez« (The Telegraph)
»Virtuos« (Version Feminia)