Ein Mann namens Ove (Blu-ray)
Ove versucht es immer und immer wieder, aber er ist einfach schlecht im Sterben. Und so kommt es, dass die Laune des chronisch mies gelaunten Rentners immer noch mieser wird, bis plötzlich eine neue Nachbarin in sein Leben tritt.
Basierend auf dem Roman von Bestsellerautor Fredrik Backman erzählt der schwedische Regisseur Hannes Holm die skurrile Geschichte von Ove Lindahl. Hier trifft bewegende Tragik auf jede Menge schwarzen Humor.
Die Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
- Schweden, 2016
- FSK ab 12 freigegeben
- Bestellnummer: 2679823
- Erscheinungstermin: 18.8.2016
-
Genre:
Drama,
Komödie
Spieldauer: 112 Min. - Regie: Hannes Holm
- Darsteller: Rolf Lassgard, Bahar Pars, Filip Berg, Ida Engvoll
- Autor: Fredrik Backman
- Originaltitel: En man som heter Ove (2016)
- Sprache: Deutsch, Schwedisch
- Tonformat: DTS-HD 5.1
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch f.H.
Weitere Ausgaben von Ein Mann namens Ove
Filmausschnitte/Videotrailer
Rezensionen
»Herzerwärmende Geschichte über Freundschaft und Liebe« (buecher-magazin.de)»Eine in der Hauptrolle ideal besetzte, hervorragend inszenierte Komödie über die Läuterung eines Misanthropen. Der souverän zwischen Emotionen und trockenem Witz ausbalancierte Film überzeugt auch als unaufdringlicher Appell an mehr Mitmenschlichkeit.« (filmdienst.de)
»Was gibt's da zu lachen? Ove, ein alter Grantler, will sich umbringen. In Schweden lief die schwarze Komödie erfolgreicher in den Kinos als ›Star Wars‹.« (zeit.de)
»Hannes Holm hat den trockenen Humor von Fredrik Backmans Buchvorlage genau getroffen. Im wahren Leben möchte man einem Mann wie Ove nicht über den Weg laufen. Umso vergnüglicher ist es, ihm im Kino zu begegnen.« (cinema.de)