Die Schöne und das Biest (2017) (Ultra HD Blu-ray & Blu-ray)
Als Nachfolger der Blu-ray Disc ist die Ultra HD Blu-ray ein optischer Datenspeicher für Filme im Ultra-High-Definition-Format. Die namensgebende Ultra-HD-Auflösung beträgt maximal 3840 × 2160 Pixel. Im Gegensatz zum Vorgänger werden zudem ein hoher Kontrastumfang, eine höhere Bildwiederholrate und ein größerer Farbraum unterstützt. Normale Blu-ray-Player können die neuen Medien nicht wiedergeben. Ultra-HD-Blu-ray-fähige Geräte sind in der Regel abwärtskompatibel.
Blu-Ray DiscDie Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
- USA, 2017
- FSK ab 6 freigegeben
- Bestellnummer: 9578515
- Erscheinungstermin: 12.3.2020
- Serie: Disney Live
-
Genre:
Fantasy,
Musik,
Romanze
Spieldauer: 129 Min. - Regie: Bill Condon
- Darsteller: Emma Watson, Dan Stevens, Luke Evans, Kevin Kline, Josh Gad, Ewan McGregor, Emma Thompson, Audra McDonald, Stanley Tucci
- Autor: Jeanne-Marie Leprince de Beaumont
- Filmmusik: Alan Menken
- Originaltitel: Beauty and the Beast (2017)
- Sprache: Deutsch, Englisch
- Tonformat: DTS-HD 5.1
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch, Englisch
Weitere Ausgaben von Die Schöne und das Biest
Hier finden Sie den Soundtrack.
Rezensionen
Prädikat »Besonders wertvoll« (Deutsche Film- und Medienbewertung)»Echter Disney-Zauber: Witzig, überwältigend, wunderschön« (TV Movie)
»Ein Fest für Musical-Fans. Aber auch für alle anderen gut anzuschauen, weil die Balance aus Kitsch und Humor stimmt und weil das Biest tricktechnisch wirklich überzeugt...Es ist hier alles eine Spur überdrehter als im Animationsfilm, aber wer ein opulentes Film-Märchen genießen kann, wird sich hier gut amüsieren.« (ndr.de)
»Wie sich 'Die Schöne und das Biest' ganz langsam ineinander verlieben, ist zum Dahinschmelzen und einfach wunderschön. Ein Tipp für Kinogänger: Zurücklehnen, den Kitsch-Radar ausschalten und sich zwei Stunden lang verzaubern lassen.« (rp-online.de)