Die Halbstarken (1956)
Die Halbstarken (1956)
DVD
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Artikel am Lager
-26%
EUR 14,99**
EUR 10,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- BRD, 1956
- FSK ab 12 freigegeben
- Bestellnummer: 6392266
- Erscheinungstermin: 15.12.2017
- Serie: Filmjuwelen
-
Genre:
Drama
Spieldauer: 91 Min. - Regie: Georg Tressler
- Darsteller: Horst Buchholz, Karin Baal, Christian Doermer, Jo Herbst, Stanislaw Ledinek, Viktoria von Ballasko
- Filmmusik: Martin Böttcher
- Originaltitel: Die Halbstarken
- Sprache: Deutsch
- Tonformat: Dolby Digital 2.0 mono
- Bild: 4:3 (s/w)
- Untertitel: Deutsch f.H.
Weitere Ausgaben von Die Halbstarken
Freddy Borchert, Chef einer Clique halbstarker Jugendlicher, trifft nach langer Zeit seinen jüngeren Bruder Jan wieder, den er seit dem Tag, als er die Tür seines Elternhauses zuschlug, nicht mehr gesehen hat. Er stellt ihn seiner Bande vor und erzählt, dass er am nächsten Tag ein neues Auto kaufen möchte. Jan gewinnt den Eindruck, Freddy sei ein gemachter Mann und bittet ihn deshalb um eine größere Summe Geld. Doch Freddy bereitet gerade sein "größtes Ding" vor - ein Überfall auf ein Postauto. Der Raub gelingt zwar um Haaresbreite, doch sie erbeuten lediglich wertlose Postanweisungen. Es werden nicht nur Freddys kühne Träume zerstört, er verliert auch fast seine Position als Bandenchef. Sissy, Freddys Freundin, überredet ihn, noch in der gleichen Nacht in eine Villa einzubrechen. Als Sissy während der Tat von einem alten Mann überwältigt wird, gerät das Unternehmen außer Kontrolle....
Georg Tressler erhielt für seine herausragende Inszenierung 1957 das Filmband in Silber für die beste Nachwuchsregie.
Georg Tressler erhielt für seine herausragende Inszenierung 1957 das Filmband in Silber für die beste Nachwuchsregie.
Rezensionen
»Durch das milieukundige Drehbuch des Journalisten Tremper und besondere Sorgfalt der Regie und Kameraführung überragt der Film die zeitgenössische Massenproduktion.« (Lexikon des Int.Films)»Gespielt wird brillant... Fotografiert ist der Film hinreißend.... Hier endlich ist einmal nicht geglättet und poliert, sondern etwas gewagt und sofort auch internationales Format gewonnen worden.« (Badische Neueste Nachrichten, Karlsruhe)
Mehr von Georg Tressler
Die Halbstarken (1956)
EUR 14,99**
EUR 10,99*