Die Götter müssen verrückt sein 1-3 (Triple Feature)
Die Götter müssen verrückt sein 1-3 (Triple Feature)
3
DVDs
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
- Südafrika/USA/Hongkong, 1980-1993
- FSK ab 12 freigegeben
- Bestellnummer: 9870879
- Erscheinungstermin: 14.8.2020
- Serie: Filmjuwelen
-
Genre:
Komödie
Spieldauer: 290 Min. - Regie: Jamie Uys
- Darsteller: Marius Weyers, Sandra Prinsloo, Brian O'Shaughnessy, Lena Farugia, Hans Strydom, Carina Lau, Cecilia Yip, Ching Wan Lau
- Originaltitel: The Gods Must Be Crazy / The Gods Must Be Crazy II / The Gods Must Be Crazy in Hong Kong (1980-1993)
- Sprache: Deutsch, Englisch
- Tonformat: Dolby Digital 2.0
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch
- Specials: Booklet; Dokumentationen: »Die Reise nach Nyae« (ca. 25 Min.); »Buster Reynolds erinnert sich an Jamie Uys« (ca. 25 Min.)
- Gesamtverkaufsrang: 8759
- Verkaufsrang in DVDs: 983
Wenn in der Kalahari eine Cola-Flasche aus heiterem Himmel fällt, kann es sich nur um eine Gabe der Götter handeln. Da sie aber als Streitobjekt einen ganzen Stamm in Aufregung versetzt, will Xi die Flasche wieder loswerden. Bei seinen Bemühungen trifft er auf allerhand verrückte Gestalten, gerät mit dem Gesetz der Weißen in Konflikt und bekommt es mit Terroristen zu tun. Nach diesem Abenteuer sucht er im zweiten Teil seine Kinder, um noch aberwitzigeren Zeitgenossen zu begegnen. Zu guter Letzt landet er im Großstadtdschungel von Hongkong, wo neue Verrücktheiten auf ihn warten ...
Rezensionen
»Dieser Film ist ein feiner kleiner Schatz.« (rogerebert.com über Teil I)»Die südafrikanische Slapstick-Satire zählt zu den Kinohits der frühen 80er« (cinema.de über Teil I)
»Vergnügliche Fortsetzung des Kinohits von 1980.« (cinema.de über Teil II)
»Eine arglose Komödie mit einigen satirischen Spitzen gegen die Hilflosigkeit des Großstädters in der afrikanischen Wildnis.« (Lexikon d. int. Films über Teil II)
»Die Story vom Naturburschen in der modernen Großstadtmetropole gibt allerlei Anlaß zu komischen, manchmal sogar anrührenden Begebenheiten.« (kino.de über Teil III)