Die Geschichte vom kleinen Muck (1953) (Blu-ray)
Die Geschichte vom kleinen Muck (1953) (Blu-ray)
Blu-ray Disc
Blu-Ray Disc
Die Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
umgehend lieferbar, Bestand beim Lieferanten vorhanden
EUR 16,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- DDR, 1953
- FSK ab 0 freigegeben
- Bestellnummer: 11545652
- Erscheinungstermin: 13.10.2023
- Serien: Filmjuwelen , DEFA-Märchenfilme
-
Genre:
Märchen,
Kinder
Spieldauer: 96 Min. - Regie: Wolfgang Staudte
- Darsteller: Thomas Schmidt, Johannes Maus, Friedrich Richter, Trude Hesterberg
- Autor: Wilhelm Hauff
- Originaltitel: Die Geschichte vom kleinen Muck
- Sprache: Deutsch
- Tonformat: DTS-HD 2.0
- Bild: 4:3
- Untertitel: Englisch, Französisch, Spanisch
- Specials: Booklet und Audiokommentar von Dr. Rolf Giesen; DEFA-Trickfilm: »Das häßliche junge Entlein« (R: Ina Rarisch, 1980-81); Der Augenzeuge 1954 / 02: »Kino-Premiere im Berliner Kino Babylon«
Weitere Ausgaben von Die Geschichte vom kleinen Muck
*** Agfacolor
In einer kleinen Stadt im Orient wird der alte Muck aufgrund seines Buckels von den Kindern gehänselt und verspottet. Eines Tages aber gelingt es ihm, die Kinderschar so lange festzuhalten, bis sie seine wundersame Geschichte zu Ende angehört hat: Als Waisenkind von seinen missgünstigen Verwandten verstoßen, hat er sich auf die Suche nach dem Kaufmann gemacht, der das Glück verkauft. Mit Hilfe einer Katze, die einer Hexe gehört, findet er Pantoffeln, die ihn zum schnellsten Läufer des Landes machen, und einen Zauberstab, der vergrabene Schätze aufspürt. So gerät er in das Intrigenspiel der Höflinge des Sultans, denen er eine Lehre erteilt, indem er ihnen Eselsohren wachsen lässt. Aber schließlich sieht er ein, dass wahres Glück nicht mit Zauberei zu gewinnen ist. Er lässt die Wunderdinge in der Wüste zurück und führt fortan ein arbeitsreiches Leben. Mit seiner fesselnden Geschichte gewinnt er die Herzen der Kinder (und der Zuschauer).
Rezensionen
»Staudtes Märchen vom 'Kleinen Muck' brach mit der deutschen Tradition der kindertümelnd innigen Märchenfilme: Optische Phantasie verbinden sich mit humanistischer Tendenz. Neben dem 'Kalten Herz' begründete der Film die nachdrücklich geförderte Kinderfilm-Produktion in der DDR.« (RoRoFilmlexikon)»Mit Spannung und Begeisterung nehmen Kinder und Erwachsene diesen Filmstreifen auf. Ohne erhobenen Zeigefinger wirkt er erzieherisch, das gute Beispiel wird zwanglos dargeboten und weckt den schlummernden Willen zum positiven Handeln. Der tiefe humanistische Gehalt regt die Erwachsenen zu ernstem Nachdenken an.« (Neues Deutschland)