Die Geliebte des Vampirs (Blu-ray)
Die Geliebte des Vampirs (Blu-ray)
The Blu-Ray was developed as a high-definition successor to the DVD and offers a significantly increased data rate and storage capacity compared to its predecessor. Blu-Rays can therefore store movies with significantly better resolution and offer enormously high picture quality on corresponding screens. Blu-Ray players are usually backward compatible with DVDs, so that they can also be played.
- Country of origin:
- Italien, 1960
- Age release:
- FSK (volunteer German film censoring) approved as of 12 years
- Item number:
- 11640752
- UPC/EAN:
- 4041036371791
- Release date:
- 17.11.2023
- Genre:
- Horror
- Playing time ca.:
- 88 Min.
- Director:
- Renato Polselli
- Actor:
- Helene Remy, Gino Turini, Isarco Ravaioli, Pier Ugo Gragnani, Tina Gloriani, Walter Brandi
- Original title:
- L'amante del vampiro (1960)
- Language:
- Deutsch, Englisch, Italienisch
- Sound Format:
- DTS-HD 2.0 mono
- Picture:
- 4:3 (s/w)
- Subtitles:
- Deutsch
Eine Tanzgruppe junger Ballerinas studiert in einem abgelegenen kleinen Örtchen eine von Schauermärchen inspirierte Vorstellung ein. Unglücklicherweise leben im nahegelegenen Schloss die Gräfin Alda und ihr Diener Herman - ein in gegenseitiger Abhängigkeit lebendes Vampir-Paar. Herman schmeckt besonders das Blut junger Frauen, das ihn vom grässlichen Scheusal zum stattlichen Herren werden lässt - da kommt ihm die feminine Gesellschaft gerade recht.
DIE GELIEBTE DES VAMPIRS (1960) ist eine frühe mediterrane Reaktion auf Christopher Lees britischen DRACULA (1958) und interessiert sich weniger für konstruktive Dialoge als vielmehr eine zunehmende Auflösung der organisierten Gemeinschaft durch den untoten Feind. Während die Hammer-Produktionen unterschwellig Sozialkritik übten, setzten die Italiener verstärkt auf nackte Haut. Polsellis Film zelebriert das Ballett, macht die Tänzerinnen für Zuschauer und Vampir zu attraktiven und zerbrechlichen Opfern. Er respektiert die Regeln des Vampirmythos in Bezug auf die Elemente des Blutes, Lichts und der Religion, verwebt diese jedoch mit einem »Dr. Jekyll und Mr. Hyde«-Thema.
More from Renato Polselli
