Die Entdeckung der Unendlichkeit
»Die Entdeckung der Unendlichkeit« erzählt von Stephen Hawkings frühen Forschungsjahren in Cambridge, den Anfängen seiner Krankheit und vor allem von der Liebe zu seiner ersten Frau Jane, die ihn in seinem Kampf gegen die Krankheit und der Suche nach den Anfängen der Zeit unterstützte.
Anfang der 1960er Jahre lernten sich Jane und Stephen als Studenten in Cambridge kennen. Sie verliebten sich und Stephen führte seine Forschungsarbeit über die Dimensionen von Zeit und Raum im Universum fort. Von seinen Professoren unterstützt und hochgeschätzt, stand er kurz vor dem entscheidenden Durchbruch, als bei ihm die unheilbare Nervenkrankheit ALS diagnostiziert wurde.
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
- Großbritannien, 2014
- FSK ab 0 freigegeben
- Bestellnummer: 6644439
- Erscheinungstermin: 7.5.2015
-
Genre:
Drama,
Biopic
Spieldauer: 118 Min. - Regie: James Marsh
- Darsteller: Eddie Redmayne, Felicity Jones, Charlie Cox, Emily Watson, David Thewlis, Harry Lloyd, Adam Godley
- Autor: Jane Hawking
- Filmmusik: Jóhann Jóhannsson
- Originaltitel: The Theory of Everything (2014)
- Sprache: Deutsch, Englisch
- Tonformat: Dolby Digital 5.1
- Bild: Widescreen
- Gesamtverkaufsrang: 15650
- Verkaufsrang in DVDs: 1728
Filmausschnitte/Videotrailer
Das Schicksal des genialen Physikstudenten Stephen schien besiegelt, als der 21-Jährige mit einer tödlichen Krankheit diagnostiziert und ihm eine Lebenserwartung von zwei Jahren gegeben wurde. Doch die Liebe zu seiner Cambridge-Kommilitonin Jane Wilde gab ihm neuen Lebensmut – die beiden heirateten, bekamen drei Kinder und bald nannte man ihn Einsteins legitimen Nachfolger. In dem Maße, wie Stephens Körper durch seine Krankheit geschwächt wurde, schwang sich sein Geist zu immer neuen Höhenflügen auf. Doch sein Schicksal erwies sich auch für die Ehe mit Jane als dramatische Zerreißprobe, die beider Leben nachhaltig veränderte.
Rezensionen
Oscar® 2015: Bester Hauptdarsteller (Eddie Redmayne)"Bewegend" (TV Spielfilm)
"Eine große Liebesgeschichte, die das Herz berührt." (cinema.de)
"Eine romantische, wunderbar traurige und lebensbejahende Geschichte über Liebe und Hoffnung." (wieistderfilm.de)