Deutschland im Herbst
Deutschland im Herbst
DVD
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Nur noch 1 Stück am Lager. Danach versandfertig innerhalb einer Woche (soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 9,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- BRD, 1978
- FSK ab 12 freigegeben
- Bestellnummer: 8941594
- Erscheinungstermin: 15.1.2019
- Serie: Zweitausendeins Edition
-
Genre:
Drama
Spieldauer: 118 Min. - Regie: Rainer Werner Fassbinder, Volker Schlöndorff, Alexander Kluge, Bernhard Sinkel
- Darsteller: Carolin Chaniolleau, Hildegard Friese, Heinz Bennent, Dieter Laser, Helmut Griem, Hannelore Hoger, Rainer Werner Fassbinder, Armin Meier, Lilo Pempeit
- Sprache: Deutsch
- Tonformat: Dolby Digital mono
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch
Weitere Ausgaben von Deutschland im Herbst
- Gesamtverkaufsrang: 10610
- Verkaufsrang in DVDs: 1009
Deutschland, Oktober 1977: Ein Land in Aufruhr. Seit dem Krieg hat nichts die Republik so sehr an den Rand des Untergangs gedrängt wie jene sieben Wochen im Herbst: Die Ermordung Schleyers, Mogadischu, der mysteriöse Tod von Andreas Baader, Gudrun Ensslin und Jan-Carl Raspe - ein Land im Chaos, in einer Spirale aus Gewalt, Furcht und Hysterie. Elf der einflussreichsten deutschen Regisseure kommentieren diese Ereignisse auf ihre individuelle und sehr persönliche Weise in Bildern, die niemals zuvor in der Öffentlichkeit gezeigt wurden. Sie schufen damit ein einzigartiges Zeitdokument: radikal, brutal und offensiv - so wie die Welt in jenen Wochen. Ausgezeichnet mit dem Deutschen Filmpreis 1978.
Rezensionen
»Der Versuch von 11 Regisseuren, Situation und Stimmung in der BRD nach der Schleyer-Entführung und den Selbstmorden der in Stammheim inhaftierten Terroristen im Herbst 1977 zu beschreiben. Insgesamt, gerade wegen seiner Ungereimtheiten, Peinlichkeiten und Schwächen, ein authentischer Reflex deutscher Geistesverfassung in der Krise.« (Lexikon des Int.Films)»Der aufregendste deutsche Film, den der junge deutsche Film bisher hervor gebracht hat.« (Der Spiegel)
Deutschland im Herbst
EUR 9,99*