Der Hauptmann (Ultra HD Blu-ray & Blu-ray)
Als Nachfolger der Blu-ray Disc ist die Ultra HD Blu-ray ein optischer Datenspeicher für Filme im Ultra-High-Definition-Format. Die namensgebende Ultra-HD-Auflösung beträgt maximal 3840 × 2160 Pixel. Im Gegensatz zum Vorgänger werden zudem ein hoher Kontrastumfang, eine höhere Bildwiederholrate und ein größerer Farbraum unterstützt. Normale Blu-ray-Player können die neuen Medien nicht wiedergeben. Ultra-HD-Blu-ray-fähige Geräte sind in der Regel abwärtskompatibel.
Blu-Ray DiscDie Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
- BRD/Frankreich/Polen, 2017
- FSK ab 16 freigegeben
- Bestellnummer: 10696282
- Erscheinungstermin: 10.12.2021
-
Genre:
Drama,
Krieg
Spieldauer: 119 Min. - Regie: Robert Schwentke
- Darsteller: Max Hubacher, Milan Peschel, Alexander Fehling, Frederick Lau, Samuel Finzi, Wolfram Koch, Britta Hammelstein, Bernd Hölscher
- Filmmusik: Martin Todsharow
- Originaltitel: Der Hauptmann
- Sprache: Deutsch
- Tonformat: DTS-HD 5.1
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch f.H.
- Specials: Soundtrack-Video: Storyboard-Film-Vergleich; Hinter den Kulissen; Featurette »Die Entstehung der Wurzel«; Unveröffentlichte Szene; Interviews; Hörfilmfassung
Weitere Ausgaben von Der Hauptmann
Rezensionen
Prädikat »Besonders wertvoll« (Deutsche Film- und Medienbewertung)»Ein herausragender Film« (Saarbrücker Zeitung)
»Ein eindringliches Psychogramm« (kino.de)
»Ein kraftvoll inszenierter Blick in dunkle Abgründe« (filmstarts.de)
»Blick auf den Nationalsozialismus, wie man noch nie gesehen hat« (SWR)
»Packend und erschreckend« (TV Spielfilm)
»Der wichtigste deutsche Film des Jahres.« (ZDF Morgenmagazin)
»Visuell atemberaubend und großartig besetzt.« (br Kino Kino)
»Ein filmisches Meisterstück, fantastisch inszeniert, schonungslos erzählt und zutiefst verstörend. Und genau deswegen einer der besten Anti-Kriegsfilme der letzten Jahre.« (ZDF heute journal)