Der Glanz des Tages
Der Glanz des Tages
DVD
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
umgehend lieferbar, Bestand beim Lieferanten vorhanden
EUR 9,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Österreich, 2012
- FSK ab 6 freigegeben
- Bestellnummer: 4210869
- Erscheinungstermin: 10.4.2014
-
Genre:
Drama
Spieldauer: 90 Min. - Regie: Rainer Frimmel, Tizza Covi
- Darsteller: Philipp Hochmair, Walter Saabel, Vitali Leonti
- Originaltitel: Der Glanz des Tages
- Sprache: Deutsch
- Tonformat: Dolby Digital 5.1
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Englisch, Französisch, Italienisch
Weitere Ausgaben von Der Glanz des Tages
Filmausschnitte/Videotrailer
Eines Tages bekommt der vielbeschäftigte Schauspieler Philipp Hochmair Besuch von seinem bis dato unbekannten Onkel Walter, einem ehemaligen Zirkusartisten und Bärenringer. Die beiden freunden sich an, entdecken die Gemeinsamkeiten ihrer Professionen. Walter macht sich in Philipps Leben breit und nützlich; Philipp bemerkt, dass ihm etwas mehr Kontakt zur wirklichen Welt gut täte. Einer Welt, der Covi / Frimmel den spezifischen Glanz der Versöhnung zwischen Wirklichkeit und Erfindung verleihen.
Rezensionen
DER GLANZ DES TAGES mischt Wahrheit und Fiktion brillant und lässt Saabel erneut als Selbstdarsteller glänzen. (epd Film, Silvia Hallensleben)Ein Experiment: Walter und Philipp treffen sich, um vor der Kamera eine Geschichte zu spielen, die ihr eigenes Leben widerspiegelt. (WDR, Anke Leweke)
Die Psychopathologie eines „Spielwütigen“, der die Bühne und die Literatur braucht wie die Luft zum Atmen bzw. als "Glanz des Tages". (SWR, Herbert Spaich)
Wolle man die Frage stellen, was filmische Authentizität sei, könnte man mit besten Gewissen auf diesen Film verweisen. (Critic.de)
Was für ein unerwartetes Glück: Wir erleben gerade in der Filmkunst eine wunderbare Gegenkultur zum globalisierten Starbucks-Kino. (Frankfurter Rundschau, Daniel Kothenschulte)
Dieses Regie-Duo ist immer für Überraschungen gut. Ein bewegender Film. (Zeit online, Katja Nicodemus)
Der dokumentarische Kunstfilm "Der Glanz des Tages" überzeugt mit Wahrhaftigkeit. Für Hochmair-Fans ein Muss. (Hamburger Abendblatt)
Ein warmherziges, geglücktes Experiment. (Kathleen Hildebrand)
Der Glanz des Tages
EUR 9,99*