Das Wiegenlied vom Totschlag (Ultra HD Blu-ray & Blu-ray im Steelbook)
Als Nachfolger der Blu-ray Disc ist die Ultra HD Blu-ray ein optischer Datenspeicher für Filme im Ultra-High-Definition-Format. Die namensgebende Ultra-HD-Auflösung beträgt maximal 3840 × 2160 Pixel. Im Gegensatz zum Vorgänger werden zudem ein hoher Kontrastumfang, eine höhere Bildwiederholrate und ein größerer Farbraum unterstützt. Normale Blu-ray-Player können die neuen Medien nicht wiedergeben. Ultra-HD-Blu-ray-fähige Geräte sind in der Regel abwärtskompatibel.
Blu-Ray DiscDie Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
- USA, 1969
- FSK ab 16 freigegeben
- Bestellnummer: 11844672
- Erscheinungstermin: 18.7.2024
-
Genre:
Western
Spieldauer: 115 Min. - Regie: Ralph Nelson
- Darsteller: Candice Bergen, Peter Strauss, Donald Pleasence, John Anderson
- Filmmusik: Roy Budd
- Originaltitel: Soldier Blue (1969)
- Sprache: Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch
- Tonformat: DTS-HD mono
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch, Italienisch, Spanisch
- Specials: Interview mit Schauspielerin Candice Bergen; Audiokommentar von Filmkritiker Steve Mitchell und Howard S. Berger
Weitere Ausgaben von Das Wiegenlied vom Totschlag
- Gesamtverkaufsrang: 17077
- Verkaufsrang in Ultra HD Blu-rays: 166
Brachialer Western-Kriegsfilm aus der Feder von Regisseur Ralph Nelson, der das Massaker an den amerikanischen Ureinwohnern des Cheyenne-Stammes von 1864 nachzeichnet.
Rezensionen
»Ein beinah einzigartiger Film. Kaum ein US-Western ist so untypisch für seine Gattung und dennoch der wohl Ehrlichste seiner Art. Der verstoßene und verteufelte Unruhestifter, der auf sehr individuelle Weise der Wahrheit ein hässliches Gesicht verleiht. In der Form war es wohl nur in diesem sehr limitierten Zeitfernster möglich. Schön und vor allem mutig, das es jemand mit all seinen Facetten und Freiheiten genutzt hat.« (Moviebreak)»Einer der ersten Western, die - in oft sehr drastischer Form - das Leiden der Indianer thematisieren.« (Lexikon d. int. Films)