Das mörderische Paradies (Blu-ray & DVD im Mediabook)
Die Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
DVDDie meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- USA, 1985
- FSK ab 16 freigegeben
- Bestellnummer: 9232950
- Erscheinungstermin: 22.8.2019
-
Genre:
Action,
Thriller
Spieldauer: 104 Min. - Regie: Phillip Borsos
- Darsteller: Kurt Russell, Mariel Hemingway, Andy Garcia, Richard Jordan, Richard Masur
- Filmmusik: Lalo Schifrin
- Originaltitel: The Mean Season (1985)
- Sprache: Deutsch, Englisch
- Tonformat: DTS-HD 2.0
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch, Englisch
Weitere Ausgaben von Das mörderische Paradies
In den achtziger Jahren nahm der Serienkillerfilm eine eher untergeordnete Position innerhalb des Thrillergenres ein. De Palma prägte die Gattung mit seinen Hitchcock- und Antonioni-Variationen, die eher die Möglichkeiten der Suspense-Erzeugung im Gegenwartskino eruierten, dann gab es die bombastischen Gangsterepen, Gerichtskrimis und als Subgenre-Spielarten einige wenige Ausreißer, die als Hybriden mit dem B- bzw. Exploitationfilm fungierten. Große Ausnahmen bilden »Henry: Portrait Of A Serial Killer«, »Maniac« und »Manhunter«, wobei die beiden ersteren nicht als Mainstream-, sondern unabhängig produzierte Underground-Produktionen entstanden und damit zwar künstlerische, aber kaum kommerzielle Tragweite besaßen und letzterer sich als stilistisch wegweisend erwies, jedoch keinen speziellen Trend zu evozieren vermochte. »The Mean Season« nimmt also historisch betrachtet durchaus eine gesonderte Position ein, zumal die Verquickung zwischen Gewaltverbrecher und Informationsmedien sowie deren reziprokes Abhängigkeitsverhältnis recht treffend herausgearbeitet wird - In meinen Herzen haben viele Filme Platz!
Rezensionen
»Spannender Thriller.« (Spektrum Film)»Schwungvoller und temporeicher Thriller voller Überraschungen« (New York Times)
»Spannender Thriller, der auch Fragen nach der Verantwortung der Presse stellt« (Lexikon d. int. Films)
»Eine erstklassige Besetzung in einem guten Thriller« (eFilmCritic)