Dampflok Highlights: Das Dampflokomotivwerk Meiningen
Dampflok Highlights: Das Dampflokomotivwerk Meiningen
DVD
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
lieferbar innerhalb 1-2 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 10,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- INFO-Programm gemäß § 14 JuSchG
- Bestellnummer: 9655750
- Erscheinungstermin: 3.1.2020
-
Genre:
Spieldauer: 89 Min. - Regie: Roland Kleinhempel
- Sprache: Deutsch
- Tonformat: Dolby Digital 2.0
- Bild: Widescreen
1. Geschichte / Aufgabenbereiche
2. Aufarbeitung der 01 1066 (UEF) u. Indizierungsfahrten Meiningen-Eisenach u. zurück (Führerstand)
Das Dampflokomotiven-Werk (DLW) Meiningen ist ein Werk der DB-Fahrzeuginstandhaltung GmbH, ein Tochterunternehmen der DB AG. Es ist das letzte große Instandsetzungswerk für Dampflokomotiven in Europa. Die historischen Fahrzeuge werden inzwischen aus der ganzen Welt zur Aufarbeitung angeliefert. In der Lokrichthalle befinden sich 28 Stände, welche ständig besetzt sind. In Meiningen können alle erdenklichen Teile neu hergestellt werden. Ganze Baureihen wurden schon rekonstruiert, selbst wenn nur noch die Originalpläne vorlagen.
Zusehen ist die Aufarbeitung der 01 1066 Feineinstellungen der Kolbenschieber während der Fahrt. Und zum Schluss die erste Sonderfahrt.
2. Aufarbeitung der 01 1066 (UEF) u. Indizierungsfahrten Meiningen-Eisenach u. zurück (Führerstand)
Das Dampflokomotiven-Werk (DLW) Meiningen ist ein Werk der DB-Fahrzeuginstandhaltung GmbH, ein Tochterunternehmen der DB AG. Es ist das letzte große Instandsetzungswerk für Dampflokomotiven in Europa. Die historischen Fahrzeuge werden inzwischen aus der ganzen Welt zur Aufarbeitung angeliefert. In der Lokrichthalle befinden sich 28 Stände, welche ständig besetzt sind. In Meiningen können alle erdenklichen Teile neu hergestellt werden. Ganze Baureihen wurden schon rekonstruiert, selbst wenn nur noch die Originalpläne vorlagen.
Zusehen ist die Aufarbeitung der 01 1066 Feineinstellungen der Kolbenschieber während der Fahrt. Und zum Schluss die erste Sonderfahrt.