Caltiki - Rätsel des Grauens (Blu-ray & DVD)
Die Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
DVDDie meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
- Italien, 1959
- FSK ab 16 freigegeben
- Bestellnummer: 12063703
- Erscheinungstermin: 29.11.2024
-
Genre:
Science Fiction,
Horror
Spieldauer: 76 Min. - Regie: Riccardo Freda, Mario Bava
- Darsteller: John Merivale, Gerard Herter, Daniela Rocca, Didi Perego
- Originaltitel: Caltiki - Il mostro immortale (1959)
- Sprache: Deutsch, Italienisch, Englisch
- Tonformat: DTS-HD 2.0
- Bild: Widescreen
- Specials: Isolierter Musik-Track; Audiokommentar mit Jörg Kopetz und Daniel Perée; Audiokommentar mit Jörg Buttgereit, Matthias Künnecke und Gerhard Midding; Audiokommentar mit Tim Lucas; Audiokommentar mit Troy Howarth; Featurette: »From Quatermass to Caltiki« mit Kim Newman; Featurette: »Riccardo Freda, Forgotten Master« mit Stefano DellaCasa; Featurette: »The Genesis of Caltiki« mit Luigi Cozzi; Archivmaterial: Vorwort von Stefano DellaCasa
Weitere Ausgaben von Caltiki - Rätsel des Grauens
*** Hauptfilm in zwei Bildformaten verfügbar: 1.66:1 und 1.36:1
Obwohl Riccardo Freda als Regisseur genannt wird, stammt ein großer Teil des Films von Mario Bava, der auch als Kameramann fungierte und die beeindruckenden Spezialeffekte verantwortete. »Caltiki - Rätsel des Grauens« ist eine einzigartige und unvergessliche Mischung aus Science-Fiction und Lovecraftian-Horror, in dem die beiden legendären Filmemacher größten Einfallsreichtum bewiesen.