Body (OmU) on DVD
Body (OmU)
Most of the offered DVDs have the region code 2 for Europe and the PAL picture format. However, we also offer releases from the USA, which come on the market in NTSC format and with the country code 1. This is then indicated in our item details.
- Country of origin:
- Polen, 2015
- Age release:
- FSK (volunteer German film censoring) approved as of 12 years
- Item number:
- 1628658
- UPC/EAN:
- 9783848870165
- Release date:
- 1.4.2016
- Genre:
- Drama
- Playing time ca.:
- 90 Min.
- Director:
- Malgorzata Szumowska
- Actor:
- Janusz Gajos, Maja Ostaszewska, Justyna Suwala
- Original title:
- Cialo (2015)
- Language:
- Polnisch
- Sound Format:
- Dolby Digital 2.0
- Picture:
- Widescreen
- Subtitles:
- Deutsch
Trailers/Video trailers
Die besten Freundinnen Cali, Holly und Mel wollen den Abend vor Weihnachten nicht zu Hause verbringen, weshalb Cali ihre beiden Freundinnen mit in das Haus ihres angeblich verreisten, schwerreichen Onkels nimmt.
Die drei beschließen eine kleine, intime Privatparty zu feiern und den Luxus etwas zu genießen. Als jedoch ein ungebetener Gast erscheint, eskaliert die Situation und die drei jungen Frauen müssen sich plötzlich Gedanken um eine Leiche machen, was ihre Freundschaft auf eine harte Probe stellt ...
Ein verschlossener Untersuchungsrichter ist mit der magersüchtigen Tochter überfordert, die ihm die Schuld am Tod der Mutter gibt. Als eine an den Spiritismus glaubende Psychologin vorschlägt, Kontakt mit der Verstorbenen aufzunehmen, lehnt der abgeklärte Beamte das zuerst als Humbug ab, bis unerklärliche Vorkommnisse ihm die Gegenwart von Übersinnlichem zu bestätigen scheinen.
Das außergewöhnlich dicht inszeniertes Drama, das eindrückliche Bilder von Trauer und Einsamkeit mit einem Einschlag ins Phantastische verbindet, begeistert einfühlsam, warmherzig und detailgenau mit einer schwebenden Erzählweise, die von tiefem Respekt für die Gefühle der Figuren zeugt.
Reviews
"Der Film fokussiert den unendlichen Schmerz, jemanden verloren zu haben, den man liebt. Allen sozialdramatischen Anklängen zum Trotz ist er dabei ungeheuer komisch, ohne je ins Alberne zu kippen." (Die Zeit)"Wir lassen uns vom Tod das Leben nicht verderben" (Der Tagesspiegel)