Blancanieves - Ein Märchen von Schwarz und Weiss
Blancanieves - Ein Märchen von Schwarz und Weiss
DVD
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 4,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Frankreich/Spanien, 2012
- FSK ab 12 freigegeben
- Bestellnummer: 8856565
- Erscheinungstermin: 8.2.2019
-
Genre:
Drama,
Fantasy
Spieldauer: 104 Min. - Regie: Pablo Berger
- Darsteller: Maribel Verdu, Daniel Gimenez Cacho, Angela Molina, Pere Ponce, Macarena Garcia, Jose Maria Pou, Imma Cuesta, Sofia Oria
- Originaltitel: Blancanieves
- Sprache: Stummfilm
- Tonformat: Dolby Digital 5.1
- Bild: Widescreen (s/w)
- Specials: Making Of;
Das sanft komische, tragische Melodram vereint zwei aktuelle Kinotrends: schwarz-weiße Stummfilmästhetik und Neuinterpretation der Märchen der Gebrüder Grimm! BLANCANIEVES bleibt als brillante Hommage an die europäische Stummfilmästhetik dem finsteren Geist des Märchens treu: Phantasie, Dramatik, Humor und Emotionen, gewürzt mit einer gehörigen Prise dunklen, bösen, bisweilen abgründigen Weimarer Kinos, umgesetzt in kristallklaren Bildern zu einem opulenten Soundtrack - einfach märchenhaft! Als spanischer Beitrag ging BLANCANIEVES in das Rennen um den Oscar und war Gewinner der wichtigsten Preise in San Sebastián sowie unglaublicher zehn Goyas - dem spanischen Oscar. In Deutschland konnte der faszinierende Stummfilm bereits auf dem Filmfest München sowie auf dem Fünf-Seen-Filmfestival sein Publikum in den Bann ziehen.
Rezensionen
»Einer der überraschendsten Filme der letzten Jahre.« (Gregorio Belinchón, El País)»Ein vollkommener, visuell umwerfender Stummfilm der Art, wie ihn die größten Regisseure der 1920er Jahre gemacht haben könnten.« (Roger Ebert, Chicago Sun-Times)