Auf der Jagd - Wem gehört die Natur? on DVD
Auf der Jagd - Wem gehört die Natur?
Most of the offered DVDs have the region code 2 for Europe and the PAL picture format. However, we also offer releases from the USA, which come on the market in NTSC format and with the country code 1. This is then indicated in our item details.
- Country of origin:
- BRD, 2018
- Age release:
- FSK (volunteer German film censoring) approved as of 6 years
- Item number:
- 8258906
- UPC/EAN:
- 4009750203644
- Release date:
- 23.10.2018
- Genre:
- Dokumentation
- Playing time ca.:
- 96 Min.
- Director:
- Alice Agneskirchner
- Original title:
- Wem gehört die Natur?
- Language:
- Deutsch
- Sound Format:
- Dolby Digital 5.1
- Picture:
- Widescreen
- Subtitles:
- Deutsch
- Specials:
- Audiodeskription; Deleted Scenes
Other releases of Auf der Jagd - Wem gehört die Natur? |
Price |
|---|---|
| Blu-ray Disc, (Blu-ray) | EUR 11.99* |
Trailers/Video trailers
Wem gehört die Natur? Den Tieren? Den Menschen? Oder sollte sie einfach sich selbst überlassen sein?Eine Frage, die komplexer ist, als sie zunächst scheinen mag. Auf der Suche nach einer Antwort führt unsder Dokumentarfilm AUF DER JAGD - WEM GEHÖRT DIE NATUR? in einen faszinierenden Mikrokosmos: unserendeutschen Wald. Bilder von einzigartiger Schönheit zeigen uns eine archaische Welt mitten im Herzenunserer Zivilisation, die nicht mehr in unsere Zeit zu passen scheint, obwohl sie uns unmittelbar umgibt. Inden bayerischen Alpen begegnen wir röhrenden Hirschen und Gämsen, in den Wäldern Brandenburgs Wölfen, die sich dort nach langen Jahren der Abwesenheit wie auch im Rest von Deutschland wieder angesiedelthaben. Wir teilen unseren Lebensraum mit diesen und vielen anderen Wildtieren – doch wer bestimmt, wiewir mit ihnen zusammenleben? Wer gibt vor, dass sie – und wie viele von ihnen – gejagt werden dürfen?Und müssen sie überhaupt gejagt werden? Welche Folgen hätte es, wenn sich die 1, 2 Millionen Rehe und600.000 Wildschweine, die jedes Jahr in Deutschland geschossen werden, zusätzlich frei in Wald und Naturausbreiten würden?
In AUF DER JAGD - WEM GEHÖRT DIE NATUR? kommen Jäger, Förster, Waldbesitzer, Wildbiologen, Tierschützer, Bauern und Forstbeamte zu Wort - und zu ganz unterschiedlichen Ansichten.
AUF DER JAGD - WEM GEHÖRT DIE NATUR? ist wie ein spannender Waldspaziergang, bei dem man unverhoffteiner Seite unserer Natur begegnet, die einem sonst verborgen bliebe. Zugleich ist der Film eine Liebeserklärungan unseren Wald und die Natur, die uns mit eindrucksvollen Landschafts- und Tieraufnahmendaran erinnert, welche Verantwortung wir unserer Umwelt und damit letztlich auch uns selbst gegenübertragen. Denn eines ist klar: Unser menschliches Dasein hat das Leben auf der Erde vor allem in den letzten 200 Jahren unumkehrbar verändert. Natur und Wald können ohne uns überleben - wir aber nicht ohne sie.
Reviews
»Wunderschöne, ruhig gefilmte Doku, die niemals den Moralknüppel schwingt« (BILD)More from Alice Agneskirc...