And Soon The Darkness (1970) (Ultra HD Blu-ray & Blu-ray im Mediabook)
Als Nachfolger der Blu-ray Disc ist die Ultra HD Blu-ray ein optischer Datenspeicher für Filme im Ultra-High-Definition-Format. Die namensgebende Ultra-HD-Auflösung beträgt maximal 3840 × 2160 Pixel. Im Gegensatz zum Vorgänger werden zudem ein hoher Kontrastumfang, eine höhere Bildwiederholrate und ein größerer Farbraum unterstützt. Normale Blu-ray-Player können die neuen Medien nicht wiedergeben. Ultra-HD-Blu-ray-fähige Geräte sind in der Regel abwärtskompatibel.
Blu-Ray DiscDie Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
- Großbritannien, 1970
- FSK ab 16 freigegeben
- Bestellnummer: 11863465
- Erscheinungstermin: 15.7.2024
-
Genre:
Horror,
Thriller
Spieldauer: 99 Min. - Regie: Robert Fuest
- Darsteller: Pamela Franklin, Michele Dotrice, Sandor Eles, John Nettleton
- Deutscher Titel: Tödliche Ferien (1970)
- Sprache: Deutsch, Englisch
- Tonformat: PCM 2.0 mono
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch
- Specials: Booklet; Audiokommentar von Regisseur Robert Fuest und Co-Autor / Co-Produzent Brian Clemens moderiert von Journalist Jonathan Sothcott; Interview mit Filmhistoriker Kim Newman
AND SOON THE DARKNESS verzichtet auf die Konventionen anderer Backwoods-Thriller. In DR. PHIBES-Regisseur Robert Fuests cleverem, mitunter geschickt irreführendem Psychothriller münden die intensiven Bedrohungsszenarien nicht in Effekthascherei. Seine Anziehungskraft liegt vielmehr im Subtilen, dem Säen von Verunsicherung, der zunehmend beklemmenden Atmosphäre und dem Aufbau eines - zum Showdown hin kaum auszuhaltenden - Nervenkitzels. Ein Juwel des Spannungskinos aus den goldenen 70ern, das von vielen Fans inzwischen als Genre-Kleinod gefeiert wird.