An American Werewolf in London (Ultra HD Blu-ray & Blu-ray)
Als Nachfolger der Blu-ray Disc ist die Ultra HD Blu-ray ein optischer Datenspeicher für Filme im Ultra-High-Definition-Format. Die namensgebende Ultra-HD-Auflösung beträgt maximal 3840 × 2160 Pixel. Im Gegensatz zum Vorgänger werden zudem ein hoher Kontrastumfang, eine höhere Bildwiederholrate und ein größerer Farbraum unterstützt. Normale Blu-ray-Player können die neuen Medien nicht wiedergeben. Ultra-HD-Blu-ray-fähige Geräte sind in der Regel abwärtskompatibel.
Blu-Ray DiscDie Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
- USA, 1981
- FSK ab 16 freigegeben
- Bestellnummer: 10477957
- Erscheinungstermin: 7.5.2021
-
Genre:
Horror
Spieldauer: 97 Min. - Regie: John Landis
- Darsteller: David Naughton, Jenny Agutter, Griffin Dunne, John Woodvine, Brian Glover, Frank Oz
- Sprache: Deutsch, Englisch
- Tonformat: DTS-HD 5.1
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch, Englisch
- Specials: Audiokommentare mit den Darstellern David Naughton & Griffin Dunne sowie American Werewolf-Experte Paul Davis; Neue Features & Interviews: Das Vermächtnis der Bestie - mit John Landis, David Naughton, Joe Dante u. v.m., Artefakte des American Werewolf, Das Geheimnis des Werwolfs, Storyboard-Filmvergleich der Verwandlung, American Werewolf in Bobs Keller, Piccadilly Circus - damals & heute, Ein amerikanischer Regisseur in London, Der Ruf des Werwolfs; Archiv: Fürchte den Mond, Fear on Film - Talk mit John Carpenter, John Landis & David Cronenberg, Post Mortem - Talk mit John Landis, Interview mit John Landis, weltexklusives Interview mit David Naughton, Rick Baker über die Universal-Monster, Making an American Werewolf, Monster Maker Rick Baker, Casting der Klaue, Outtakes, Showdown-Storyboard-Filmvergleich, Fotogalerie
Weitere Ausgaben von An American Werewolf in London
Mit rabenschwarzem Humor revolutionierte John Landis das Horrorgenre. Die Oscar-gekrönten Werwolf-Effekte sind legendär.
AN AMERICAN WEREWOLF IN LONDON ist ein unverwüstlicher Meisterklassiker!
Rezensionen
»1981 drehte Komödienspezialist John Landis diese spannende Mischung aus krassen Horror-Effekten und viel schwarzem Humor. Make-up-Spezialist Rick Baker erhielt für seine Aufsehen erregenden Masken einen Oscar.« (prisma.de)»Die geschickte Mischung aus schwarzem Humor und Horroreffekten, die beständig die Grenzen zwischen Traum und Wirklichkeit verwischt, versteht es, das klassische Werwolf-Motiv in die Gegenwart zu übertragen.« (Lexikon d. int. Films)
»Getragen von brillantem Make-Up, das sich aber stets in den Dienst einer originellen, spannenden Geschichte stellt, gelingt 'An American Werewolf in London' der schwierige Spagat zwischen Horror und Komik. 30 Jahre nach Entstehung hat John Landis Film längst den Status eines moderner Klassiker errungen, der auch heute noch begeistert.« (filmstarts.de)
Auszeichnungen: