A Beautiful Day
Joe erledigt Jobs. Jobs, die anderen zu gefährlich sind. Der Kriegsveteran kämpft gegen Mädchenhandel und Kinderschänder, befreit Frauen aus diesen Fängen und schreckt dabei nicht vor brutaler Gewalt zurück. Nun soll er die Tochter eines Senators zurückholen. Diese Aufgabe scheint ihm jedoch über den Kopf zu wachsen. Und dann sind da auch noch seine eigenen Dämonen.
Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Jonathan Ames ist Regisseur Lynne Ramsay mit »A Beautiful Day« ein düster-spannendes und mitreißendes Meisterwerk gelungen.
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
- Großbritannien/Frankreich, 2017
- FSK ab 16 freigegeben
- Bestellnummer: 8690033
- Erscheinungstermin: 6.9.2018
-
Genre:
Drama,
Thriller
Spieldauer: 86 Min. - Regie: Lynne Ramsay
- Darsteller: Joaquin Phoenix, Judith Roberts, Ekaterina Samsonov, John Doman, Alex Manette, Dante Pereira-Olson, Alessandro Nivola
- Autor: Jonathan Ames
- Filmmusik: Jonny Greenwood
- Originaltitel: You Were Never Really Here (2017)
- Sprache: Deutsch, Englisch
- Tonformat: Dolby Digital 5.1
- Bild: Widescreen
- Specials: Interviews
Filmausschnitte/Videotrailer
Joe, Ex-Militär und Ex-FBI, ist der Mann, den man bei Kidnapping ruft. Die Vergangenheit hat bei ihm physische und psychische Narben hinterlassen, er ist vom Leben gezeichnet - seine bösen Erfahrungen kann er allerdings bestens für die Rettung minderjähriger Entführungsopfer einsetzen.
Als Joe von einem verzweifelten New Yorker Senator den Auftrag erhält, seine halbwüchsige Tochter Nina zu befreien, die in einem Bordell festgehalten wird, gerät er unerwartet in ein politisches Komplott, in dem Skrupel nicht auf der Tagesordnung stehen. Auf einem Terrain, das er nicht kennt, zwischen Gegnern, die ihm an Macht weit überlegen sind, muss Joe nun um sein Leben kämpfen - und auch Nina will er nicht zurücklassen.
Hier finden Sie den Soundtrack
Rezensionen
»Explosiver Wahnsinnstrip!« (Hörzu)»Joaquin Phoenix war lange nicht so stark!« / »Kultverdächtig!« (TV Digital)
»Der 'Taxi Driver' des 21. Jahrhunderts!« (The Times)