Maria Stuart - Blut, Terror und Verrat (2004)
Maria Stuart - Blut, Terror und Verrat (2004)
2
DVDs
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
umgehend lieferbar, Bestand beim Lieferanten vorhanden
EUR 9,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Großbritannien, 2004
- FSK ab 16 freigegeben
- Bestellnummer: 7160536
- Erscheinungstermin: 21.10.2010
-
Genre:
Historie,
Monumental
Spieldauer: 202 Min. - Regie: Gillies MacKinnon
- Darsteller: Robert Carlyle, Clémence Poésy, Catherine McCormack, Michael Fassbender
- Originaltitel: Gunpowder, Treason & Plot
- Sprache: Deutsch, Englisch
- Tonformat: Dolby Surround Sound 5.1+DTS
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch
- Specials: Originaltrailer; Trailershow;
Zum Inhalt des Films
Maria Stuart hat nach ihrer Thronbesteigung harte Machtkämpfe zu bestehen. Die blutjunge, in Frankreich als Katholikin erzogene Königin sieht sich vielen offenen und versteckten Gegnern gegenüber. Ihr illegitimer Halbbruder konspiriert mit ihrer mächtigsten Feindin, Königin Elisabeth I. von England, die katholische Minderheit hofft auf eine starke Verbündete, der protestantische Adel versagt ihr die Gefolgschaft. Ihr Ehemann Lord Darnley entpuppt sich als versoffener Taugenichts und ihr engster Vertrauter wird heimtückisch ermordet.Doch Maria Stuart ist durch und durch eine machtbewusste Herrscherin, die auch vor Blutvergießen und Mordaufträgen nicht zurück schreckt.
Mit Hilfe ihres Liebhabers Bothwell weist sie ihre Feinde in die Schranken. Marias Sohn James I. von England und Schottland wird später nur knapp einem spektakulären Anschlag katholischer Verschwörer entkommen. Dass die sorgfältig geplante Sprengung des ganzen "House of Parliament" in letzter Minute verhindert werden konnte, wird in England heute noch gefeiert.