Let's Break (Adil geht)
Let's Break (Adil geht)
DVD
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
- Deutschland, 2006
- FSK ab 12 freigegeben
- Bestellnummer: 6509187
- Erscheinungstermin: 26.5.2006
- Serie: Good Movies
-
Genre:
Drama
Spieldauer: 93 Min. - Regie: Esther Gronenborn
- Darsteller: Ali Biryar, Ahmedin Camdzic, Benjamin Berisha, Semsedin Berisha
- Originaltitel: Adil geht
- Sprache: Deutsch, Roma, Alb
- Tonformat: DD 2.0
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Englisch
- Specials: Regiekommentar, Interview mit der Regisseurin, 5 Kurzfilme über die Darsteller
Inhaltsangabe
Ihre Leidenschaft war Tanz, bis das Schicksal sie auseinanderreißt. Vier Freunde kämpfen um einen Platz im Hier und Jetzt.Die Freunde Adil, Jonni, Elvis und Idris eint ihren große Faszination für Breakdance. Gemeinsam trainieren sie für einen Tanzwettbewerb. Neben ihrer Leidenschaft für den Tanz eint sie aber auch ein ähnliches Schicksal: sie leben als geduldete Flüchtlinge ein fast normales Leben in einer deutschen Kleinstadt. Doch als Adil mit seiner Familie abgeschoben werden soll, läuft alles aus dem Ruder.
Für die Musik und den Soundtrack haben Stars der Szene wie Kool Savas mit seiner Optic Crew, DJ Mesia und Manuva mitgewirkt. Mit 4 Bonustracks auf der DVD von: Kool Savage: »Da bin, da bleib«, Ercandize: »Nichts«, Sinan: »Freiheitskämpfer« und Amar: »Freiheit«
Produktinfo:
Faszination Breakdance: realitätsnaher Tanzfilm mit Musik von u. a. Kool Savas
Die Freunde Adil, Jonni, Elvis und Idris eint ihre große Faszination für Breakdance. Gemeinsam trainieren die Kosovo-Albaner und Roma für einen überregionalen Tanzwettbewerb. Neben ihrer Leidenschaft für den Tanz teilen sie aber auch ein ähnliches Schicksal: Sie leben als geduldete Flüchtlinge ein fast normales Leben in einer deutschen Kleinstadt. Doch als Adil mit seiner Familie abgeschoben werden soll, läuft alles aus dem Ruder … Der vom ZDF koproduzierte Film von Esther Gronenborn erzählt von den unterschiedlichen Schicksalen der vier Jugendlichen und ihrer Familien. Aber „Let’s Break“ ist nicht nur eine realitätsnahe Sozialstudie, sondern auch ein wahrlich bewegender Tanzfilm. Denn die Figuren haben reale Vorbilder, und Vorlage für den Breakdance-Wettbewerb ist der alljährlich bei Altenburg stattfindende „Thüringer Battle“. Für die Musik und den Soundtrack konnten Stars der Szene wie Kool Savas mit seiner Optik Crew, DJ Mesia und Roots Manuva gewonnen werden.
Let's Break (Adil geht)
EUR 12,99*