Eden (2005) auf DVD
Eden (2005)
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
- Herkunftsland:
- BRD/Schweiz, 2005
- Altersfreigabe:
- FSK ab 12 freigegeben
- Artikelnummer:
- 5446766
- UPC/EAN:
- 4042564018509
- Erscheinungstermin:
- 2.5.2008
- Genre:
- Drama
- Spieldauer ca.:
- 99 Min.
- Regie:
- Michael Hofmann
- Darsteller:
- Josef Ostendorf, Charlotte Roche, Devid Striesow, Leonie Stepp
- Filmmusik:
- Christoph Kaiser
- Sprache:
- Deutsch
- Tonformat:
- DD 5.1
- Bild:
- Widescreen
- Specials:
- Interviews; Making Of; Rezepte; Trailer;
Filmausschnitte/Videotrailer
Eden, eine verheiratete Frau, verfällt der "Cucina erotica" des exzentrischen Meisterkochs Gregor. Ihre platonischen Genießer-Treffen reißen beide aus ihrem gleichförmigen Alltag und Edens Ehe blüht auf. Doch in der kleinen Kurstadt gibt es keine Geheimnisse. Als Edens Mann Xaver die cucina erotica kostet, begreift er, dass er handeln muss, um seine Frau nicht zu verlieren. Michael Hofmann wirft in Eden einen unkonventionellen Blick auf menschliche Beziehungen und weiht seine Zuschauer in die Geheimnisse des Zusammenspiels von kulinarischem Genuss und Liebe ein. Gewürzt mit bittersüßem Humor zeigt er, wie eine Romanze, die wunderschön sein könnte, zu einem scheinbar unerreichbaren Traum wird.
Inhaltsangabe
Eden, eine verheiratete Frau, verfällt der „cucina erotica“ des exzentrischen Meisterkochs Gregor. Ihre platonischen Genießer-Treffen reißen beide aus ihrem gleichförmigen Alltag und Edens Ehe blüht auf. Doch in der kleinen Kurstadt gibt es keine Geheimnisse. Als Edens Mann Xaver die „cucina erotica“ kostet, begreift er, dass er handeln muss, um seine Frau nicht zu verlieren.
Rezensionen
Film-Dienst: "Das in leisen Tönen inszenierte spannende Drama verdichtet sich zum Psychogramm einer Gesellschaft, in der Genuss in Gier umschlägt und sich Liebe in Gewalt verwandelt." Freundin: "Großes Darstellerkino."