Die Entführung der U-Bahn Pelham 123 auf DVD
Die Entführung der U-Bahn Pelham 123
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Herkunftsland:
- USA, 2009
- Altersfreigabe:
- FSK ab 16 freigegeben
- UPC/EAN:
- 4030521541443
- Erscheinungstermin:
- 25.2.2010
- Genre:
- Action
- Spieldauer ca.:
- 102 Min.
- Regie:
- Tony Scott
- Darsteller:
- Denzel Washington, John Travolta, Luis Guzman, John Turturro
- Filmmusik:
- Henry Gregson-Williams
- Originaltitel:
- The Taking of Pelham 1 2 3
- Sprache:
- Deutsch, Englisch
- Tonformat:
- Dolby Surround Sound 5.1
- Bild:
- Widescreen
- Untertitel:
- Deutsch, Englisch, Türkisch
- Specials:
- Kommentar von Regisseur Tony Scott; Kommentar von Drehbuchautor Brian Helgeland und Produzent Todd Black; Keine Zeit zu verlieren: Making of; "Third Rail": Das U-Bahn System von New York; Von oben nach unten: Charakterstilisierung; Das Marketing für die "Entführung der U-Bahn Pelham 123";
Ähnliche Artikel
Zum Inhalt des Films
Der Alltag von Walter Garber (Denzel Washington), Fahrdienstleiter bei der New Yorker U-Bahn, gerät plötzlich durch einen brutalen Raubüberfall aus den Fugen - die Entführung einer U-Bahn. Ryder (John Travolta), der kaltblütige führende Kopf hinter dem Überfall und Anführer einer schwer bewaffneten Viererbande, droht damit, die Passagiere zu töten, wenn das von ihm geforderte saftige Lösegeld nicht innerhalb von einer Stunde gezahlt wird. Je mehr die Spannung steigt, umso stärker nutzt Garber seine umfassenden Kenntnisse vom U-Bahn-System, um Ryder zu überlisten und die Geiseln zu retten. Ein Rätsel kann Garber jedoch nicht lösen: Selbst wenn die Räuber das Geld bekommen, wie können sie überhaupt jemals entkommen?