Das deutsche Kettensägenmassaker (Special Edition)
Das deutsche Kettensägenmassaker (Special Edition)
2
DVDs
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 12,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Deutschland, 1991
- FSK ab 16 freigegeben
- Bestellnummer: 7560132
- Erscheinungstermin: 22.10.2010
-
Genre:
Horror
Spieldauer: 63 Min. - Regie: Christoph Schlingensief
- Darsteller: Karina Fallenstein, Susanne Bredehöft, Artur Albrecht, Irm Hermann
- Filmmusik: Jaques Arr
- Originaltitel: Das deutsche Kettensägenmassaker
- Sprache: Deutsch
- Tonformat: DD 2.0
- Bild: 4:3
- Untertitel: Englisch
- Specials: Bonus DVD: Interviewfilm Christoph Schlingensief und seine Filme (D 2004, 77 Minuten), Kurzfilm 'My Wife in 5 (D 1985, 14 Minuten), Schnittreste 'Kettensägenmassaker' (40 Minuten), Fotogalerie, Kinotrailer weiterer Schlingensief Filme;
Zum Inhalt des Films
Seit Öffnung der Grenzen am 9. November 1989 haben Hunderttausende von DDR-Bürgern ihre alte Heimat verlassen. Vielen von Ihnen leben heute unerkannt unter uns. 4 Prozent kamen niemals an.Die erste Stunde der Wiedervereinigung - Christoph Schlingensiefs Antwort auf die deutsche Laubsägenpolitik: die Wiederzerstückelung von Deutschland. Wessis schlachten Ossis und der Film schlachtet Deutschland. 3. Oktober 1990: Clara beseitigt ihren Leipziger Ehemann und fährt mit ihrem Trabi über die noch immer von verwirrten und hysterischen Zöllnern provisorisch verteidigte Grenze. Eine aktive Lesbe bewahrt sie zunächst davor, in der dortigen Wurstfabrik von ihren Verwandten sofort verarbeitet zu werden. Clara verlangt nach Artur, ihrem Geliebten. Doch immer wieder vereitelt Hank mit seiner Kettensäge menschlich und moralisch saubere Lösungen. Dafür gibt es Leichen satt und damit genug Stoff zum Verwursten.