Arthaus Art Documentary: Eduard Manet
Arthaus Art Documentary: Eduard Manet
DVD
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
- 1985
- FSK ab 0 freigegeben
- Bestellnummer: 5367431
- Erscheinungstermin: 9.5.2008
- Serie: ARTdokumentation
-
Genre:
Biografie,
Portrait
Spieldauer: 55 Min. - Regie: Didier Baussy
- Originaltitel: Edouard Manet
- Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch
- Tonformat: DD 2.0
- Bild: 4:3
- Specials: Bildergalerie; Trailer;
"Ich male, was ich sehe, und nicht, was andere zu sehen belieben." Eduard Manet war ein Flaneur im Paris des 19. Jahrhunderts. Zu Hause im Großbürgertum und befreundet mit Zolá und Baudelaire, wandte er sich von der Historienmalerei zunehmend Szenen des urbanen Lebens zu. Ein Leben lang sehnte er sich nach Anerkennung, doch Werke wie "Frühstück im Freien" und "Olympia" lösten nur heftige Skandale aus. Provokante Momentaufnahmen des Alltags schienen zudem nur halbfertig gemalt. Das beeindruckte jene Künstler, die später Impressionisten genannt wurden. Der Film erzählt von der bewegten Zeit und dem Wirken Manets - eines Wegbereiters der Moderne.
Inhaltsangabe
„Ich male, was ich sehe, und nicht, was andere zu sehen belieben.“ Edouard Manet war ein Flaneur im Paris des 19. Jahrhunderts. Zu Hause im Großbürgertum und befreundet mit Zolá und Baudelaire, wandte er sich von der Historienmalerei zunehmend Szenen des urbanen Lebens zu. Ein Leben lang sehnte er sich nach Anerkennung, doch Werke wie Frühstück im Freien und Olympia lösten nur heftige Skandale aus. Provokante Momentaufnahmen des Alltags schienen zudem nur halbfertig gemalt. Das beeindruckte jene Künstler, die später Impressionisten genannt wurden. Der Film erzählt von der bewegten Zeit und dem Wirken Manets - eines Wegbereiters der Moderne.Arthaus Art Documentary: Eduard Manet
EUR 12,99*