303
Jule ist auf dem Weg nach Portugal, um ihren Freund zu besuchen. Unterwegs trifft sie den Anhalter Jan, der auf dem Weg nach Spanien ist, und nimmt ihn in ihrem Wohnmobil mit. Unterwegs lernen sich die beiden immer besser kennen.
»303« heißt der Film von Hans Weingartner, der mit einer zufälligen Begegnung beginnt, aus der ein wunderschön-bewegender Roadtrip wird.
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
- BRD, 2018
- FSK ab 12 freigegeben
- Bestellnummer: 8688621
- Erscheinungstermin: 25.1.2019
-
Genre:
Drama,
Romanze
Spieldauer: 138 Min. - Regie: Hans Weingartner
- Darsteller: Mala Emde, Anton Spieker, Caroline Erikson, Arndt Schwering-Sohnrey, Martin Neuhaus
- Originaltitel: 303
- Sprache: Deutsch
- Tonformat: Dolby Digital 5.1
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch f.H.
- Specials: Audiodeskription
Weitere Ausgaben von 303
Filmausschnitte/Videotrailer
Jule hingegen glaubt, dass der Mensch im Kern empathisch und kooperativ ist, und bietet Jan einen Platz in ihrem '303' Oldtimer-Wohnmobil an. Beide sind unterwegs Richtung Atlantik. Jan will nach Spanien, um seinen leiblichen Vater kennenzulernen, Jule zu ihrem Freund nach Portugal.
Eigentlich soll es gemeinsam nur bis Köln gehen, doch mit jedem Kilometer eröffnet sich etwas mehr von der Welt des Anderen. Macht der Kapitalismus den Menschen zum Neandertaler? Führt Monogamie ins Unglück und kann man sich aussuchen, in wen man sich verliebt?
Die beiden durchqueren Frankreich und erreichen Spanien, ihre fesselnden Gespräche werden immer persönlicher. Und es fällt ihnen immer schwerer, sich nicht ineinander zu verlieben ...
Ein sehnsüchtiges Roadmovie mit magischer Anziehungskraft.
Lebenshungrig und romantisch, zwischen Fernweh und dem Wunsch, irgendwo anzukommen, gelingt Regisseur Hans Weingartner mit 303 ein sehnsüchtiges Roadmovie mit magischer Anziehungskraft.
Die wunderschönen Landschaftsaufnahmen werden getragen von einem atmosphärischen Indie-Soundtrack.
Rezensionen
»Eines der schönsten Roadmovies, das man je gesehen hat.« (Berliner Zeitung)"Das Roadmovie für eine junge europäische Generation." (welt.de)
"Vielleicht gibt es im Kino nichts Schöneres als einer Liebesgeschichte beim Werden zuzusehen." (epd Film)