Yamirah's Solar Explorers: Andromeda Galaxy auf CD
Andromeda Galaxy
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Label:
- Fat Banshee
- Aufnahmejahr ca.:
- 2025
- Artikelnummer:
- 12538335
- UPC/EAN:
- 4251896122215
- Erscheinungstermin:
- 30.1.2026
Weitere Ausgaben von Andromeda Galaxy |
Preis |
|---|---|
| LP, (White Vinyl) | EUR 34,99* |
| LP | EUR 29,99* |
- Gesamtverkaufsrang: 8500
- Verkaufsrang in CDs: 3607
Yamirah’s Solar Explorers – bestehend aus Yamirah Gercke an der Gitarre, Sacha Hladiy am Klavier und Ria Rother am Schlagzeug – ist ein junges Trio, das sein Debütalbum „Andromeda Galaxy“ veröffentlicht. Freuen Sie sich auf eine einzigartige, cineastische Indie-Jazz-Reise.
Die Gitarristin Yamirah Gercke ist auf cineastische Jazz-Pop-Kompositionen spezialisiert. Sie absolvierte das Berklee College of Music in ihrer Heimatstadt Boston und veröffentlichte anschließend ihre eigenen Alben „Neighbors“ und „Pressure“ (ausgezeichnet vom Indie Visions Film Festival). Ihre umfangreiche Erfahrung verdankt sie der engen Zusammenarbeit mit ihrem verstorbenen Vater Lenjes Robinson im Bandprojekt Bad Ass Freaks sowie zahlreichen anderen Kollaborationen. Mit ihrem eigenen Label Fat Banshee Records leistet sie Pionierarbeit in der Indie-Szene und engagiert sich für die Förderung aufstrebender Talente.
Der Klaviervirtuose Sacha Hladiy erhielt seine musikalische Ausbildung an der Bill Evans Piano Academy in Paris. Als leidenschaftlicher Jazzpiano-Liebhaber verbindet er auf seinen Soloalben experimentelle und zeitgenössische Stile und verwebt sie oft mit klassischen Elementen. Mit seinem geliebten Nord Stage übernimmt er auch die Basslinien bei Yamirahs Solar Explorers und erschafft so vielschichtige und facettenreiche Klanglandschaften.
Die Schlagzeugerin Ria Rother studierte in Leipzig und Porto bei Mentoren wie Holger Nell, Heinrich Köbberling, Werner Neumann, Michael Lauren und Richie Beirach. In der Berliner Jazzszene ist sie ein gefragtes Mitglied von Ensembles jeder Größe – ob Big Band oder Free-Form-Duo, sie fühlt sich gleichermaßen wohl. Bei Yamirahs Solar Explorers bildet ihr vielseitiges Spiel die Grundlage für geschmeidige und fließende Grooves.
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Flying
-
2 Andromeda Galaxy
-
3 Badji
-
4 Giraffe
-
5 I'm So Tired Of These Wars
-
6 Nowhere Local
-
7 Ode to Jürgen
-
8 French Toast
-
9 Disco Pluto