Ulrich Tukur: Let's Misbehave!
Ulrich Tukur kennt man in vielen Rollen: als den Studenten Willi Graf, den Stasi-Oberstleutnant Anton Grubitz oder seit 2010 als Tatort-Ermittler Felix Murot. Für eine Rolle muss er sich jedoch nicht verstellen: die des Sängers, Pianisten und Akkordeonspielers in seiner Band Ulrich Tukur und die Rhythmus Boys. Seit 1995 ist die Tanzkapelle mit ihren eigenen Songs und Coverversionen regelmäßig auf Tour und veröffentlicht immer wieder neue Tonträger.
2015 erscheint mit »Let’s Misbehave!« ein Best-of großer Jazz- und Swing-Evergreens, die Tukur und Band völlig neu interpretieren.
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
- Label: Trocadero, 2015
- Bestellnummer: 8327513
- Erscheinungstermin: 23.10.2015
- Gesamtverkaufsrang: 9299
- Verkaufsrang in CDs: 4677
Mit einer ordentlichen Portion Humor und Spielfreude ausgerüstet, offeriert das Quartett eine Reise in die Zeit der Tanzpaläste und Zirkusvarietés, in die Musik- und Unterhaltungskultur der 1920er- bis 1940er-Jahre. Die Geschichte der populären Musik müsste umgeschrieben werden, denn einige unsterbliche Melodien werden Sie hier ganz anders hören oder gar nicht erst wiedererkennen. Die Jungs interpretieren Jazz und Swing in verblüffenden Arrangements neu, Songs wie »Begin The Beguine«, »Love Me Or Leave Me« und »Georgia On My Mind« klingen wie frisch aus dem Ei gepellt.
- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Let's Misbehave
- 2 Opus One
- 3 Puttin' On The Ritz
- 4 Miss Otis Regrets
- 5 Begin The Beguine
- 6 Mississippi Mud
- 7 Love Me Or Leave Me
- 8 Nagasaki
- 9 Shall We Dance
- 10 These Foolish Things
- 11 I Can't Give You Anything But Love
- 12 Georgia On My Mind
- 13 Happy Feet
- 14 Stardust
- 15 Why Don't Women Like Me