SM Jazz Trio: Pinknote auf CD
Pinknote
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
- Label:
- S.M. Entertainment
- Aufnahmejahr ca.:
- 2025
- Artikelnummer:
- 12522762
- UPC/EAN:
- 8804775458651
- Erscheinungstermin:
- 21.11.2025
Die bekanntesten Mitglieder der Jazzszene – Bassist Hwang Ho-Gyu, Schlagzeuger Kim Jong-Kook und Jazzpianist Yohan Kim – haben sich zusammengetan und das erste Jazztrio einer K-Pop-Agentur gegründet. Das SM Jazz Trio debütierte 2024 mit „Supernova (Jazz Ver.)“ und veröffentlichte 2025 „11: 11 (Jazz Ver.)“ sowie ihren ersten eigenen Song „Prometheus“, mit dem sie ihre einzigartige Musik unter Beweis stellten. Das SM Jazz Trio überschreitet Genregrenzen, präsentiert neue Klänge und erweitert so kontinuierlich seinen musikalischen Horizont.
„PINK NOTE“ vereint die Doppeldeutigkeit von „Blue Note“, das für die musikalische Sprache des Jazz und den symbolischen Jazzclub steht, mit „Pink Blood“, das die Identität von SM verkörpert. So präsentiert das Trio seine Vision für die Zukunft: ein Fest der Jazzmusik in neuem Gewand, genannt „Pink Note“, das sich im gleichnamigen Jazzclub inmitten der Wildnis entfaltet.
Es enthält 10 Tracks, die 10 Hits von SM-Künstlern wie Girls' Generation, SHINee, Red Velvet, NCT DREAM und RIIZE in Jazzform neu interpretieren, darunter die beiden Titeltracks 'Only One (Jazz Ver.)' und 'Growl (Jazz Ver.)', die Jazzversionen bekannter Songs von BoA und EXO sind.
Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Fly Up (Jazz Ver.)
-
2 Only One (Jazz Ver.)
-
3 View (Jazz Ver.)
-
4 Supernova (Jazz Ver.)
-
5 피카부 (Peek-A-Boo) (Jazz Ver.)
-
6 으르렁 (Growl) (Jazz Ver.)
-
7 Hello Future (Jazz Ver.)
-
8 Miracle (Jazz Ver.)
-
9 Gee (Jazz Ver.)
-
10 Hug (포옹) (Jazz Ver.)