Chris Potter: The Dreamer Is The Dream
Potter mit Allstarquartett
Nach »The Sirens« (2013) und »Imaginary Cities« (2014) präsentiert Chris Potter 2017 bereits sein drittes Album beim Münchner Jazzlabel ECM.
»The Dreamer Is The Dream« heißt das kurze, aber dennoch beeindruckende Werk, für das sich der US-amerikanische Jazzsaxofonist eine echte Allstarband ins Studio holte.
The Dreamer Is The Dream
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Weitere Ausgaben von The Dreamer Is The Dream
Ein Traum von einem Album
Chris Potter bleibt Manfred Eichers ECM 2017 bereits zum dritten Mal treu: Auf seinem neuen Album »The Dreamer Is The Dream« stellt der Saxofonist außerdem sein neues Quartett vor.An der Seite des Amerikaners sind ausschließlich echte Hochkaräter zu hören: der kubanische Keyboarder und Pianist David Virelles, der Bassist Joe Martin und der Schlagzeuger Marcus Gilmore. Potter selbst spielt auf dem neuen Album Tenor- und Sopransaxofon sowie Bassklarinette.
Gemeinsam haben die vier Musiker für »The Dreamer Is The Dream« sechs Songs aufgenommen, die sowohl mit großen Melodien als auch mit spannenden Rhythmen und technisch virtuosem Zusammenspiel überzeugen.
Ein weiterer eindrucksvoller Beweis für Chris Potters Qualitäten als Komponist und Bandleader: »The Dreamer Is The Dream« ist ein traumhaftes Jazzalbum.
Rezensionen
»Die eigenen Träume verstehen zu lernen gilt als Mittel, um dem eigenen Leben mehr Balance zu verleihen. Diese vier Musiker können ohne Worte zeigen, wie sich diese kostbare Balance anfühlt.« (Stereo, Juni 2017)»Welche Pracht an Klangfarben und Ausdrucksformen!« (Audio, Juli 2017)
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Heart In Hand
- 2 Ilimba
- 3 The Dreamer Is The Dream
- 4 Memory And Desire
- 5 Yasodhara
- 6 Sonic Anomaly