Phil Ranelin: Jazz Is Dead 016 (Limited Edition) (Blue Vinyl)
Phil Ranelin (geb. 1939), Wendell Harrison (geb. 1942), Adrian Younge, Ali Shaheed Muhammad & Adrian Younge
Jazz Is Dead 016 (Limited Edition) (Blue Vinyl)
LP
LP (Long Play)
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
umgehend lieferbar, Bestand beim Lieferanten vorhanden
EUR 29,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label: Jazz Is Dead
- Bestellnummer: 11137960
- Erscheinungstermin: 27.1.2023
Weitere Ausgaben von Jazz Is Dead 016
Der Posaunist Phil Ranelin und der Saxophonist Wendell Harrison gehören zu den letzten, die von der wiederauflebenden Popularität des Jazz überrascht sind. Gemeinsam haben sie sich über ein halbes Jahrhundert lang dafür eingesetzt, Jazzunterricht und Konzerte für alle zugänglich zu machen. In den frühen 1970er Jahren gründeten Ranelin und Harrison in Detroit Tribe Records, ein kleines Jazzlabel, das sich zu einem Modell für unabhängige Unternehmen und Eigentümer entwickelte. Für die damalige Zeit war es geradezu revolutionär. In Zusammenarbeit mit einer engen Gemeinschaft von Unterstützern entwickelte Tribe eine Plattform, die den Künstlern die Kontrolle über die Vermarktung und den Verkauf ihrer eigenen Werke übertrug. Das Ergebnis sind einige der gefühlvollsten und eindringlichsten Jazzplatten aller Zeiten, zeitlose Klassiker, deren Ethos und Ehrgeiz Generationen von Musikern, die folgten, geleitet haben.
- Tracklisting
- Mitwirkende
Die Hörproben gehören zum Artikel Ali Shaheed Muhammad & Adrian Younge: Jazz Is Dead 16 (Phil Ranelin & Wendell Harrison) (CD). Das Tracklisting kann bei diesem Artikel ggf. abweichen.
LP
- 1 Open Eye
- 2 Running with the Tribe
- 3 Fire in Detroit
- 4 Ursa Major
- 5 Metropolitan Blues
- 6 Black Census