Nina Simone: At Town Hall (180g) (Limited Edition)
At Town Hall (180g) (Limited Edition)
LP
LP (Long Play)
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label: Elemental, 1957
- Erscheinungstermin: 19.10.2017
- Serie: Jean-Pierre Leloir Collection
Weitere Ausgaben von At Town Hall
Ähnliche Artikel
+ Jimmy Bond, Albert "Tootie" Heath
*** Gatefold Cover
*** Gatefold Cover
Die einzigartige 26jährige Simone, die 1959 in New York ihr Konzertdebüt gab.
Der Kindheitstraum der Diva war es gewesen, ein klassischer Klavierstar zu werden, doch der Rassismus hatte sie gezwungen, stattdessen in Bars zu spielen. So erinnerte sich Simone daran, dass sie, als sie es endlich in einen prestigeträchtigen Konzertsaal schaffte, "wie eine ägyptische Königin weiterging - langsam, ruhig und ernst", kaum in der Lage zu glauben, dass es endlich keine Zigarettenmädchen gab, die die Kunden ablenkten, und kein verstimmtes Klavier.
Begleitet von Jimmy Bond am Bass und Al Heath am Schlagzeug wendet Simone eine Mischung aus ihrer unbändigen, feurigen Kraft (die schon klingt, als hätte sie schon viele Leben gelebt) und einer überraschenden Sanftheit auf eine Mischung aus persönlichen Klassikern wie The Other Woman und Balladen wie Black Is the Colour of My True Love's Hair und dem Billie Holiday-Fahrzeug Fine and Mellow an. Das ganze Set bietet Simone außerdem viel mehr von ihrem sehr ausgeprägten Klavier-Improvisations-Ansatz - klassische und Jazz-Phrasierungen, die oft explizit miteinander ringen - als auf ihren späteren Alben überliefert ist. Aus einem flüsternden Klavier-Intro zu Summertime brechen donnernde Akkorde hervor; Cotton Eye Joe wird als leidenschaftliche Träumerei gespielt; und Return Home ist ein donnerndes Stück von Simone, das heilig rollt, ihre Stimme kläfft und über rasender Akkordarbeit schnappt.
Der Kindheitstraum der Diva war es gewesen, ein klassischer Klavierstar zu werden, doch der Rassismus hatte sie gezwungen, stattdessen in Bars zu spielen. So erinnerte sich Simone daran, dass sie, als sie es endlich in einen prestigeträchtigen Konzertsaal schaffte, "wie eine ägyptische Königin weiterging - langsam, ruhig und ernst", kaum in der Lage zu glauben, dass es endlich keine Zigarettenmädchen gab, die die Kunden ablenkten, und kein verstimmtes Klavier.
Begleitet von Jimmy Bond am Bass und Al Heath am Schlagzeug wendet Simone eine Mischung aus ihrer unbändigen, feurigen Kraft (die schon klingt, als hätte sie schon viele Leben gelebt) und einer überraschenden Sanftheit auf eine Mischung aus persönlichen Klassikern wie The Other Woman und Balladen wie Black Is the Colour of My True Love's Hair und dem Billie Holiday-Fahrzeug Fine and Mellow an. Das ganze Set bietet Simone außerdem viel mehr von ihrem sehr ausgeprägten Klavier-Improvisations-Ansatz - klassische und Jazz-Phrasierungen, die oft explizit miteinander ringen - als auf ihren späteren Alben überliefert ist. Aus einem flüsternden Klavier-Intro zu Summertime brechen donnernde Akkorde hervor; Cotton Eye Joe wird als leidenschaftliche Träumerei gespielt; und Return Home ist ein donnerndes Stück von Simone, das heilig rollt, ihre Stimme kläfft und über rasender Akkordarbeit schnappt.
- Tracklisting
- Mitwirkende
LP
- 1 Black Is The Colour Of My True Love's Hair
- 2 Exactly Like You
- 3 The other women
- 4 Under The Lowest
- 5 You Can Have Him
- 6 Summertime [parts 1 & 2]
- 7 Cotton-eyed Joe (Traditional)
- 8 Return Home
- 9 Wild Is The Wind
- 10 Fine And Mellow
- 11 My Baby Just Cares For Me