Nala Sinephro: Space 1.8
Space 1.8
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Nur noch 1 Stück am Lager. Danach versandfertig innerhalb 2-3 Wochen (soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 17,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Label: Warp, 2021
- Bestellnummer: 10732780
- Erscheinungstermin: 28.1.2022
Weitere Ausgaben von Space 1.8
+ Shirley Tetteh, Lyle Barton u. a.
*** Digipack
*** Digipack
Geheimnisvolle Mischung
Die karibisch-belgische Komponistin, Produzentin und Musikerin Nala Sinephro verbindet meditative Klänge, Jazz, Folk und Field Recordings. 2022 stellt die Multiinstrumentalistin und Harfenistin, die von London aus agiert, ihr Debütalbum vor: »Space 1.8«.Doch auch schon vor Ihrem Erstling machte Nala Sinephro die Musikwelt auf sich aufmerksam, zum Beispiel als Teil des Musikerkollektivs Steam Down. Zudem schaffte sie es auf die Liste der »50 New Artists For 2020« der britischen Tageszeitung The Guardian.
»Space 1.8« hat sie im jungen Alter von 22 Jahren aufgenommen, acht Stücke, die von etwas mehr als einer Minute bis zu einem fast 18-minütigen Finale reichen. Darin wird sie von wechselnden Musikern aus der dynamischen Jazzszene Großbritanniens unterstützt, darunter James Mollison (Ezra Collective), Shirley Tetteh (Maisha), Nubya Garcia, Eddie Hick (Sons Of Kemet) und Dwayne Kilvington (Wonky Logic, Steam Down). Neben diesen intensiven Songs mit Jam-Charakter warten auf der Platte Solokompositionen, gespielt mit Pedalharfe und modularem Synthesizer, eine einzigartige, fast geheimnisvolle Mischung.
Rezensionen
"Es ist ein sehr kurzes Album – zieht man den Song ab, der zum Ausklang 18 Minuten Ambientsounds liefert, zu denen sich vortrefflich auf der Couch wegdämmern lässt. Doch diese 26 Minuten haben es in sich. „Space 2“ ist sommerlich leichter Klavierjazz, „Space 3“ ein Synthie-Funk-Ausflug (Flying Lotus im Geiste), und auf „Space 4“ liefert die gefeierte Saxophonistin Nubya Garcia eines ihrer schönsten Soli überhaupt ab. Die 22-jährige Nala Sinephro spielt Synthesizer und Harfe – und nie hat man dieses typische Debüt-Gefühl, dass hier jemand ganz dringend meint, seine Fähigkeiten unter Beweis stellen zu müssen." (kulturnews.de)
- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Space 1
- 2 Space 2
- 3 Space 3
- 4 Space 4
- 5 Space 5
- 6 Space 6
- 7 Space 7
- 8 Space 8
Nala Sinephro
Space 1.8
EUR 17,99*