Mareille Merck: Kaleidoskop auf CD
Kaleidoskop
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
- Label:
- Fredboard
- Aufnahmejahr ca.:
- 2024
- Artikelnummer:
- 12416385
- UPC/EAN:
- 0762497206388
- Erscheinungstermin:
- 5.9.2025
- Gesamtverkaufsrang: 2596
- Verkaufsrang in CDs: 1286
Gitarre pur: Mareille Merck legt ein subtiles und zugleich energetisches Solo- Album mit treffsicherem Gespür für die Verbindung komplexer Strukturen mit eingängigen Melodien vor.
Die in Zürich ansässige Gitarristin und Komponistin Mareille Merck, die sich schon mit Stars wie John McLaughlin die Bühne teilte, für den ZKB Jazzpreis nominiert war und an zahlreichen Festivals wie dem Montreux Jazzfestival, den Langnau Jazz Nights, dem Cully Jazz u. v.m. auftrat, zeigt einen sorgfältig zusammengestellten Querschnitt des aktuellen Live-Repertoires.
Merck beweist einmal mehr, dass sie ein treffsicheres Gespür dafür hat, komplexe Strukturen mit eingängigen Melodien zu verbinden. So legt sie ein Album vor, in welchem die Zuhörer verschiedenste Klangfarben, Techniken und Phrasierungen entdecken und dazu einem grossen , zusammenhängenden Bogen folgen können, der eine in sich geschlossene, stimmungsvolle und spannende Geschichte voller Details und Wendungen erzählt. Mancher wird sich wohl deshalb bei diesem Album zu einem mehrfachen und vertieften Zuhören verführen lassen.
Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Kaleidoskop I
-
2 I'm happy you are here
-
3 Mallorca
-
4 Let loose
-
5 In the right place
-
6 Bill
-
7 Falling Grace
-
8 My favorite things
-
9 Kaleidoskop II
-
10 Smile
