Malcolm Strachan: Look On The Bright Side auf LP
Look On The Bright Side
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label:
- Haggis
- Artikelnummer:
- 12708673
- UPC/EAN:
- 5050580870796
- Erscheinungstermin:
- 12.6.2026
Weitere Ausgaben von Look On The Bright Side |
Preis |
|---|---|
| CD | EUR 18,99* |
Der schottische Trompeter Malcolm Strachan meldet sich mit seinem groovigsten Werk zurück. Seine dritte Solo-LP bewegt sich mühelos zwischen Soul-Jazz, Latin-Grooves und Afrobeat - verankert im warmen, cineastischen Flair des 1970er Jazz, doch vorangetrieben von einem klaren Gefühl des Aufbruchs.
Sie belegt, wie Strachan noch stärker in seine Rolle als Komponist und Bandleader hineinwächst und dabei die Fäden einer Karriere zusammenführt, die sich über zwei Jahrzehnte hinaus im Herzen der UK Jazz/Funk/Soul-Szene erstreckt. Während sein Solodebüt »About Time« (2020) den Geist klassischer Blue-Note-Aufnahmen heraufbeschwor und »Point Of No Return« (2023) sich an der groovigen CTI-Ära orientierte, wirkt »Look On The Bright Side« breiter angelegt: weiterhin im Groove verwurzelt, aber offener für externe Einflüsse und einen beflügelnden Grundton.
Auffallend ist die organische Leichtigkeit: Die Stücke entwickeln sich aus dem Gefühl heraus ebenso wie aus der musikalischen Struktur, und die Arrangements lassen Raum für das Zusammenspiel der Musiker und ihre musikalische Entfaltung. Ein definitiver Tipp für Fans von: Freddie Hubbard, Donald Byrd, Lee Morgan, The Cannonball Adderley Quintet sowie klassischen Aufnahmen der Blue-Note- & CTI-Ära.