Lizz Wright: Shadow
Ausnahmestimme
Auf »Shadow« erweitert die gefeierte Jazzsängerin Lizz Wright ihre musikalische Palette um den Blues.
Die Frau mit der Ausnahmestimme erweist damit ihrer Wahlheimat Chicago die Ehre. Aber natürlich müssen ihre Fans auch nicht auf die heiß geliebten Gospel- und Jazz-Stücke verzichten, die Lizz Wright seit über 20 Jahren die Herzen zufliegen lassen.
Shadow
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Artikel am Lager
EUR 18,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Gesamtverkaufsrang: 1662
- Verkaufsrang in CDs: 881
Facettenreich
Auf ihrem neuen Album »Shadow« lässt Sängerin Lizz Wright alle Facetten ihrer über 20-jährigen Karriere in ihren Sound einfließen.Ihr gefeiertes Debütalbum »Salt« brachte der Lady mit der warmen Altstimme seinerzeit noch Vergleiche mit dem Pop-Jazz von Norah Jones ein. Wahrlich keine schlechte Referenz für eine Newcomerin. Über die Jahre kamen mit jedem Album neue Einflüsse und Klangfarben hinzu. Folk, Singer-Songwriter, R&B und den Gospel-Gesang ihrer US-Südstaaten-Herkunft ließ Lizz Wright nach und nach in ihre Musik einfließen. Mit »Fellowship« widmete sie dem Gospel sogar ein ganzes Album mit Coverversionen.
Gemeinsam mit ihrem Produzenten und langjährigen musikalischen Weggefährten Chris Bruce (u. a. Seal, Sheryl Crow) hat die Sängerin aus Georgia auf »Shadow« nun all ihre Stärken gebündelt. Dafür hat Lizz Wright fünf grandiose eigene Songs geschrieben und diese mit tollen Interpretationen von Klassikern ergänzt.
Candi Statons Soul-Song »Sweet Feeling« zum Beispiel wird hier zur getragenen Blues-Nummer. Schließlich ist Wright in der Blues-Stadt Chicago zu Hause. »Ich bin begeistert davon, mehr Blues zu singen als bislang. Er hat eine gewisse Kühnheit, aber er ist auch beruhigend. Den Blues in Chicago zu singen ist so, als würde man den Saft in einem großen alten Baum finden. Der Blues liegt im Geist der Stadt.«
Wie genau das klingt, findet ihr auf Lizz Wrights neuem Album »Shadow« am besten selbst heraus.
Rezensionen
»...Cocktail aus Jazz, Soul, R’n’B Folk – und Gospel [...] ›Shadow‹ hat aber auch Blues-Appeal. Streicher, Harfe, Akustikgitarren und Orgel verleihen dem Werk einen schimmernden Akustikglanz.« (AUDIO+stereoplay, Mai 2024)»Lizz Wrights samtiger, dunkel getönter Gospelstimme kann man sich einfach nicht entziehen. Ihr Credo: Ehrlichkeit verpackt in Pop, Folk, Blues oder Jazz.« (Stereo, Mai 2024)
- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Sparrow
- 2 Your Love
- 3 Root of Mercy
- 4 Sweet Feeling
- 5 This Way
- 6 Lost In The Valley
- 7 I Concentrate On You
- 8 Circling
- 9 No More Will I Run
- 10 Who Knows Where The Time Goes
- 11 I Made A Lover’s Prayer
Lizz Wright (geb. 1980)
Shadow
EUR 18,99*