"King" Solomon Hicks: Harlem
Harlem
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
- Label: Mascot, 2020
- Bestellnummer: 9636046
- Erscheinungstermin: 13.3.2020
Weitere Ausgaben von Harlem
*** Digipack
Das 25-jährige Ausnahmetalent, Blues-/Jazz-Gitarrist und Sänger King Solomon Hicks ist der neue hochkarätige Zugang bei Mascot Label Group. Und die Fans aus der Blues/Jazz-Community können sich auf sein brandneues Album namens »Harlem« richtig freuen!
Um die Zukunft des Blues muss man sich auch weit nach Anbruch des 21. Jahrhunderts keine Sorgen machen. Jedenfalls nicht solange immer wieder hochkarätige junge Interpreten neu in Erscheinung treten, die das reiche musikalische Erbe dieses Genres hingebungsvoll pflegen und ihm darüber hinaus mit eigenen Ideen frische Impulse verleihen.
Wenig überraschend kommen besonders viele solche Künstler aus den USA, und unter diesen hat der gerade erst 25-jährige »King« Solomon Hicks ein gewichtiges Wort mitzureden. Der New Yorker Gitarrist, Sänger und Songwriter hat seine Karriere geschickt und auf althergebrachte Weise eingefädelt: Sein Weg führte ihn von unzähligen offenen Jamsessions und eigenen Gigs in einschlägigen New Yorker Locations (Cotton Club, Iridium, BB Kings, Red Rooster, Ashford & Simpson's Sugar Bar, Terra Blues) zu gemeinsamen Auftritten mit Stars wie Tony Bennett, George Thorogood & the Destroyers, Mavis Staples, Beth Hart oder auch Walter Trout. 2015 brachte Hicks auf eigene Kappe sein erstes, über die Independent-Plattform CD Baby vertriebene Platte »Carrying on the Torch of the Blues« heraus.
Er war international bereits auf vielen Festivals zu erleben, so zum Beispiel 2018 als Opener für Jeff Beck und Ringo Starr beim Holland International Blues Festival. Und erst 2019 sorgte er anlässlich der Keeping The Blues Alive-Kreuzfahrt als Teilnehmer eines Superjams mit Joe Bonamassa, Eric Gales sowie Joe und Paul Shaffer für Aufsehen. Nach alldem war die Zeit für einen Plattenvertrag mehr als reif, und der kam jetzt von der renommierten Mascot Label Group.
Zum Einstand bei deren Provogue-Label veröffentlicht King Solomon Hicks sein neues Album »Harlem« - benannt nach jenem New Yorker Stadtteil, aus dem er stammt.
Um die Zukunft des Blues muss man sich auch weit nach Anbruch des 21. Jahrhunderts keine Sorgen machen. Jedenfalls nicht solange immer wieder hochkarätige junge Interpreten neu in Erscheinung treten, die das reiche musikalische Erbe dieses Genres hingebungsvoll pflegen und ihm darüber hinaus mit eigenen Ideen frische Impulse verleihen.
Wenig überraschend kommen besonders viele solche Künstler aus den USA, und unter diesen hat der gerade erst 25-jährige »King« Solomon Hicks ein gewichtiges Wort mitzureden. Der New Yorker Gitarrist, Sänger und Songwriter hat seine Karriere geschickt und auf althergebrachte Weise eingefädelt: Sein Weg führte ihn von unzähligen offenen Jamsessions und eigenen Gigs in einschlägigen New Yorker Locations (Cotton Club, Iridium, BB Kings, Red Rooster, Ashford & Simpson's Sugar Bar, Terra Blues) zu gemeinsamen Auftritten mit Stars wie Tony Bennett, George Thorogood & the Destroyers, Mavis Staples, Beth Hart oder auch Walter Trout. 2015 brachte Hicks auf eigene Kappe sein erstes, über die Independent-Plattform CD Baby vertriebene Platte »Carrying on the Torch of the Blues« heraus.
Er war international bereits auf vielen Festivals zu erleben, so zum Beispiel 2018 als Opener für Jeff Beck und Ringo Starr beim Holland International Blues Festival. Und erst 2019 sorgte er anlässlich der Keeping The Blues Alive-Kreuzfahrt als Teilnehmer eines Superjams mit Joe Bonamassa, Eric Gales sowie Joe und Paul Shaffer für Aufsehen. Nach alldem war die Zeit für einen Plattenvertrag mehr als reif, und der kam jetzt von der renommierten Mascot Label Group.
Zum Einstand bei deren Provogue-Label veröffentlicht King Solomon Hicks sein neues Album »Harlem« - benannt nach jenem New Yorker Stadtteil, aus dem er stammt.
Rezensionen
»In seinen Eigenkomposition erklingen auch Einflüsse aus Soul und Jazz, das Instrumental ›My Love Is Alive‹ (im Original von Gary Wright) klingt funky, ein Saxofon bringt Abwechslung ins Spiel.« (Good Times, April/Mai 2020)- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 I'd rather be blind
- 2 Every day I have the blues
- 3 What the devil loves
- 4 421 south main
- 5 I love you more than you'll ever know
- 6 Headed back to Mmemphis
- 7 Love is alive
- 8 Have mercy on me
- 9 Riverside drive
- 10 It's alright
- 11 Help me
"King" Solomon Hicks
Harlem
EUR 12,99*