Jon Lloyd: Anima auf CD
Anima
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Label:
- Jonlloydmusic
- Aufnahmejahr ca.:
- 2026
- Artikelnummer:
- 12930103
- UPC/EAN:
- 0767062070814
- Erscheinungstermin:
- 25.9.2026
Das Jon Lloyd Quartett veröffentlichte 2024 bei Ubuntu Music das Album „Earth Songs“, das von der Kritik hoch gelobt wurde – nach über 2 Millionen Streams erscheint nun in Zusammenarbeit mit ECN Music das Album „Anima“, mit dem sie ihre einzigartige Mischung aus europäischem zeitgenössischem Jazz fortsetzen. Der Saxophonist und Komponist Jon Lloyd, der Pianist John Law, der Bassist Nick Pini und der Schlagzeuger Alex Goodyear haben eine wundervolle neue Aufnahme geschaffen, die von nicht-westlicher Musik und der melodischen Fusion im ECM-Stil geprägt ist und eine zurückhaltende neoklassische Anmut ausstrahlt.
Zu den Höhepunkten zählt „Towards Tomorrow“ – eine ergreifende, emotionale Melodie, die über einem sanften Klavier- und Schlagzeugrhythmus gespielt wird. Gefolgt von lyrischen Soli von Tenorsaxophon und Klavier versprüht das Stück eine romantische, optimistische Stimmung! „Closer“: Eine eindringliche Sopran-Saxophon-Melodie schwebt über gestrichenem Bass und sprudelndem Klavier. Das Stück baut sich über kaskadenartige, vielschichtige Klavierlinien auf und endet so ruhig, wie es begonnen hat. „Build a Fire“ – dieses hypnotische Stück besticht durch eine wunderschöne, sich entfaltende Tenorsaxophonmelodie, die über einer sich wiederholenden Schlagzeugfigur, einem Bass-Arpeggio und gospelbeeinflussten Klavierklängen schwebt.