Harri Stojka: Psycho Guitar auf CD
Psycho Guitar
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Label:
- Voice Of Diversity
- Aufnahmejahr ca.:
- 2019
- Artikelnummer:
- 9425987
- UPC/EAN:
- 9005321190103
- Erscheinungstermin:
- 20.9.2019
*** Digisleeve
»Psycho Guitar« ist purer Jazzrock. Ausufernde rhythmische Freiheit gepaart mit waghalsigen Highspeed-Tempi und komplexen Harmonien. Die Improvisationen erstrecken sich über lange, formale Strecken und münden in verrückter Solistik, die direkt aus der Zwölftonmusik entstammt. All das und manches darüber hinaus lässt Harri Stojka auf seiner legendären Gibson Les Paul Goldtop von 1969 erklingen.
In sieben eigenen Kompositionen und bemerkenswert ausgewählten Arrangements (Kompositionen von Miles Davis über Dizzy Gillespie und Thelonious Monk bis hin zu Billy Cobham) lässt Stojka zumeist im Duo mit den Schlagzeugern Alex Deutsch oder Sigi Meier seinen expressiven Sound völlig entfesseln.
Rezensionen
»Auf dem Album ›Psycho Guitar‹ finden sich 1980er-Jahre-Fusion, Metal-Riffs und atonale Improvisation übereinandergestapelt – laut, exaltiert, in kakofoner Nacktheit. Eine der wildesten, anarchischsten, widerspenstigen Gitarrenplatten seit längerer Zeit.« (Jazz thing, November 2019 - Januar 2020)-
Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Psycho Guitar
-
2 Jean Pierre
-
3 Black Groove
-
4 Stratus
-
5 Miles
-
6 Other Doors
-
7 A Night In Tunesia
-
8 Straight No Chaser
-
9 Subway Underground
-
10 The Day Of Red Wine Noses
-
11 Utut
-
12 BONUS TRACK:Österreichische Bundeshymne
