Chris Standring: Time Of Change auf CD
Time Of Change
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Label:
- Ultimate Vibe
- Aufnahmejahr ca.:
- 2025
- Artikelnummer:
- 12560000
- UPC/EAN:
- 0615678207592
- Erscheinungstermin:
- 20.3.2026
Weitere Ausgaben von Time Of Change |
Preis |
|---|
- Gesamtverkaufsrang: 5902
- Verkaufsrang in CDs: 2544
Chris Standring kehrt 2026 mit einer gefühlvollen Sammlung von elf inspirierten Kompositionen zurück, die von Einflüssen aus einer goldenen Ära inspiriert sind. Dieses retro-soulige Album erinnert an eine vertraute, vielleicht nostalgische Zeit, in der raffinierte Arrangements und wunderschöne Harmonien hoch im Kurs standen. Mit einer erstklassigen vierköpfigen Bläsersektion und einer breiten Palette orchestraler Klangfarben, gepaart mit Chris' einzigartigem Gitarrenspiel, nimmt „Time Of Change“ Sie von Anfang bis Ende mit auf eine mitreißende Reise. – Getreu dem Konzept, das der Titel des Albums bereits andeutet, ist die ansteckende Mischung aus introspektiven und groovigen/tanzbaren Kompositionen, komplexen Klangtexturen und stimmungsvollen Atmosphären des vielseitigen Künstlers ein natürlicher Ausdruck dieser besonderen Lebensphase, in der er gleichzeitig auf die Vergangenheit zurückblickt und sich auf die großen persönlichen und musikalischen Abenteuer freut, die vor ihm liegen.
Obwohl er über 15 Billboard Top-10-Singles und acht Nummer-eins-Hits verbuchen konnte – zuletzt mit „Change the World“ aus Simple Things (2022) und „Top Hat & Tails“ aus As We Think (2024) –, betont Standring, dass er in seinen letzten Projekten nicht auf Radioeinsätze, sondern auf sein Wohlbefinden, seine Zufriedenheit und seine kreative Weiterentwicklung abzielte. Sicherlich werden einige seiner mitreißenden Songs auf seiner Benedetto Archtop-E-Gitarre die Aufmerksamkeit von Radioprogrammgestaltern erregen, doch für ihn steht der kommerzielle Erfolg weniger im Vordergrund als die intensive Auseinandersetzung mit seiner Musik, ganz im Zeichen seiner Muse.