Eleonora Bianchini, Luciano Biondini & Enzo Pietropaoli: Andar Live (Natural Sound Recording)
Andar Live (Natural Sound Recording)
Super Audio CD
SACD (Super Audio CD)
Die SACD verwendet eine höhere digitale Auflösung als die Audio-CD und bietet außerdem die Möglichkeit, Mehrkanalton (Raumklang) zu speichern. Um die Musik in High-End-Qualität genießen zu können, wird ein spezieller SACD-Player benötigt. Dank Hybrid-Funktion sind die meisten in unserem Shop mit "SACD" gekennzeichneten Produkte auch auf herkömmlichen CD-Playern abspielbar. Dann allerdings unterscheidet sich der Sound nicht von einer normalen CD. Bei Abweichungen weisen wir gesondert darauf hin (Non-Hybrid).
lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
-25%
EUR 19,99**
EUR 14,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Label: Fonè, 2019
- Bestellnummer: 10292056
- Erscheinungstermin: 25.9.2020
Weitere Ausgaben von Andar Live
Sound: Stereo (Hybrid) • Signoricci-System - vollständig analog und röhrenbasiert
• Keine Nachbearbeitung
• Keine Nachbearbeitung
Dieses Album ist Teil der Aufnahmen, die anlässlich der Konzerte der ersten Ausgabe des fonè Musikfestivals Piaggio 2019 entstanden sind.
Die Konzerte, die von fonès Giulio Cesare Ricci organisiert wurden, fanden im Piaggio Auditorium statt, das sich innerhalb des berühmten Museums in Pontedera befindet, dem Ort, an dem Piaggio geboren wurde und wo es auch heute noch produziert. Im Inneren des Museums kann das Publikum aus aller Welt jedes Jahr die Piaggio-Produktion der letzten Jahre bewundern, alle Modelle der Vespe und Ape, alle Motorräder von Aprilia, Gilera und Moto Guzzi, die im Laufe der Zeit nationale und internationale Preise gewonnen haben.
Für jede Aufnahme brachte Giulio Cesare Ricci seine gesamte Ausrüstung mit, sowohl analog (Ampex ATR 102 Elektronenröhre, Modell 351-1965, 2 Spuren, 1 / 2 Zoll, 30ips, modifiziert von David Manley) als auch digital (Pyramix Recorder, dCS A/D und D/A Wandler). Bei den Mikrofonen verwendete er neben dem Mikrofonvorverstärker und Signoricci-Kabeln seine originale Sammlung von Neumann U47, U48, M49. Das liegt daran, dass Giulio Cesare Ricci immer zwei Master für jede Aufnahme gemacht hat, einen analogen Master für Vinyl und einen digitalen Master DSD für SuperAudioCD.
Auch für diese Aufnahme verwendete er eine "Feldeffekt"-Aufnahmetechnik, natürlicher Klang, ohne den Einsatz von Equalizern, ohne Klangexpansion und Kompressionssysteme..... all dies, um dem Hörer in seiner Heim-HiFi-Anlage wieder den Live-Effekt zu vermitteln, als ob er beim Konzert anwesend wäre.
Auf diesem Album sind Eleonora Bianchini Gesang, Luciano Biondini Akkordeon und Enzo Pietropaoli Kontrabass zu hören.
Enzo Pietropaoli und Eleonora Bianchini sind im fonè-Katalog bereits mit zwei sehr singulären Alben vertreten, die sie in dieser originellen Vokal-Kontrabass-Formation zusammen sehen. Anlässlich des fonè Musikfestivals Piaggio 2019 wurden diese beiden Künstler von dem großen Akkordeonisten Luciano Biondini begleitet.
Das musikalische Ergebnis, das sie erzielten, war magisch und wurde von dem zahlreich anwesenden Publikum sehr geschätzt.
Das Naturklang-Fonè hat alle Klänge der Stimme und der beiden Instrumente voll zur Geltung gebracht. Die Künstler wechselten in Trio-Besetzung Stücke aus dem internationalen Repertoire wie Luka von Suzanne Vega, Never dreamed you'd leave in summer von Stevie Wonder und Si Todos fossem iguais von Antonio Carlos Jobim und Vinicius de Moraes mit Liedern großer italienischer Komponisten vom Kaliber eines Bruno Lauzi und Ivano Fossati.
Allerdings wollte jeder Künstler auch eine solistische musikalische Erinnerung hinterlassen: Eleonora Bianchini sang Amapola von Juan Luis Guerra, Luciano Biondini spielte Geppetto von Fiorenzo Carpi und Enzo Pietropaoli ein Stück von Lucio Dalla - Attenti al lupo.
Ein Live-Album mit großem Pathos, das sehr schön sein wird, wenn man es in SACD-Fonè hören kann. Jeder Hörer, der die Augen schließt, wird die Emotionen der Live-Aufnahme nachempfinden können, als wäre er bei der Aufführung dieser drei großen Künstler dabei gewesen.
Die Konzerte, die von fonès Giulio Cesare Ricci organisiert wurden, fanden im Piaggio Auditorium statt, das sich innerhalb des berühmten Museums in Pontedera befindet, dem Ort, an dem Piaggio geboren wurde und wo es auch heute noch produziert. Im Inneren des Museums kann das Publikum aus aller Welt jedes Jahr die Piaggio-Produktion der letzten Jahre bewundern, alle Modelle der Vespe und Ape, alle Motorräder von Aprilia, Gilera und Moto Guzzi, die im Laufe der Zeit nationale und internationale Preise gewonnen haben.
Für jede Aufnahme brachte Giulio Cesare Ricci seine gesamte Ausrüstung mit, sowohl analog (Ampex ATR 102 Elektronenröhre, Modell 351-1965, 2 Spuren, 1 / 2 Zoll, 30ips, modifiziert von David Manley) als auch digital (Pyramix Recorder, dCS A/D und D/A Wandler). Bei den Mikrofonen verwendete er neben dem Mikrofonvorverstärker und Signoricci-Kabeln seine originale Sammlung von Neumann U47, U48, M49. Das liegt daran, dass Giulio Cesare Ricci immer zwei Master für jede Aufnahme gemacht hat, einen analogen Master für Vinyl und einen digitalen Master DSD für SuperAudioCD.
Auch für diese Aufnahme verwendete er eine "Feldeffekt"-Aufnahmetechnik, natürlicher Klang, ohne den Einsatz von Equalizern, ohne Klangexpansion und Kompressionssysteme..... all dies, um dem Hörer in seiner Heim-HiFi-Anlage wieder den Live-Effekt zu vermitteln, als ob er beim Konzert anwesend wäre.
Auf diesem Album sind Eleonora Bianchini Gesang, Luciano Biondini Akkordeon und Enzo Pietropaoli Kontrabass zu hören.
Enzo Pietropaoli und Eleonora Bianchini sind im fonè-Katalog bereits mit zwei sehr singulären Alben vertreten, die sie in dieser originellen Vokal-Kontrabass-Formation zusammen sehen. Anlässlich des fonè Musikfestivals Piaggio 2019 wurden diese beiden Künstler von dem großen Akkordeonisten Luciano Biondini begleitet.
Das musikalische Ergebnis, das sie erzielten, war magisch und wurde von dem zahlreich anwesenden Publikum sehr geschätzt.
Das Naturklang-Fonè hat alle Klänge der Stimme und der beiden Instrumente voll zur Geltung gebracht. Die Künstler wechselten in Trio-Besetzung Stücke aus dem internationalen Repertoire wie Luka von Suzanne Vega, Never dreamed you'd leave in summer von Stevie Wonder und Si Todos fossem iguais von Antonio Carlos Jobim und Vinicius de Moraes mit Liedern großer italienischer Komponisten vom Kaliber eines Bruno Lauzi und Ivano Fossati.
Allerdings wollte jeder Künstler auch eine solistische musikalische Erinnerung hinterlassen: Eleonora Bianchini sang Amapola von Juan Luis Guerra, Luciano Biondini spielte Geppetto von Fiorenzo Carpi und Enzo Pietropaoli ein Stück von Lucio Dalla - Attenti al lupo.
Ein Live-Album mit großem Pathos, das sehr schön sein wird, wenn man es in SACD-Fonè hören kann. Jeder Hörer, der die Augen schließt, wird die Emotionen der Live-Aufnahme nachempfinden können, als wäre er bei der Aufführung dieser drei großen Künstler dabei gewesen.
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (SACD)
- 1 Luiza
- 2 Mio Fratello Che Guardi Il Mondo
- 3 Never Dreamed You'd Leave In Summer
- 4 No Me Maltrates La Vida
- 5 Amapola
- 6 Si Todos Fossem Iguais A Voce
- 7 Luka
- 8 Attenti Al Lupo
- 9 A Pique
- 10 Geppetto
- 11 Edge Of Desire
- 12 O Frigideiro
Eleonora Bianchini, Luciano Biondini & Enzo Pietropaoli
Andar Live (Natural Sound Recording)
EUR 19,99**
EUR 14,99*