Arto Lindsay: Cuidado Madame
Cuidado Madame
LP
LP (Long Play)
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
umgehend lieferbar, Bestand beim Lieferanten vorhanden
EUR 24,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label: Ponderosa, 2017
- Bestellnummer: 6149700
- Erscheinungstermin: 28.4.2017
Weitere Ausgaben von Cuidado Madame
Cuidado Madame ist Arto Lindsays erster Longplayer seit dem 2004 erschienenen Album Salt. Das Album ist nach dem gleichnamigen brasilianischen Film von Julio Bressane aus den 70er-Jahren benannt, in der ein Hausmädchen zur mehrfachen Mörderin an den Geliebten des Hausherrn wird.
Trance-artige Candomblé-Rhythmen, gespielt auf Atabaque-Trommeln geben auf dem Album den Puls vor. Sind die Rhythmen noch alle in Brasilien aufgenommen worden, so wurden Texte und Musik in seinem Studio in Brooklyn fertiggestellt. Im Laufe der 40 Jahre dauernden Laufbahn kam es zu Zusammenarbeiten mit so illustren Größen wie Brian Eno, Marc Ribot, Ryuichi Sakamoto, Bill Frisell, John Lurie, Fred Frith, Bill Laswell oder John Zorn. 2002 durfte Lindsay einen Latin Grammy als Produzent von Marisa Montes Platinwerk Memórias, Crônicas e Declarações de Amor mit nach Hause nehmen.
Mit Cuidado Madame legt Lindsay endlich wieder eine Soloarbeit vor, in der er afro-brasilianische und afro-amerikanische Kirchenmusik verknüpft und sichtlich Spaß daran hat. Diese besonderen Musikvermischungen machen sein einzigartigen Stil aus, haben ihn berühmt gemacht.
Cuidado Madame ist Arto Lindsays erster Longplayer seit dem 2004 erschienenen Album Salt. Das Album ist nach dem gleichnamigen brasilianischen Film von Julio Bressane aus den 70er-Jahren benannt, in der ein Hausmädchen zur mehrfachen Mörderin an den Geliebten des Hausherrn wird.
Trance-artige Candomblé-Rhythmen, gespielt auf Atabaque-Trommeln geben auf dem Album den Puls vor. Sind die Rhythmen noch alle in Brasilien aufgenommen worden, so wurden Texte und Musik in seinem Studio in Brooklyn fertiggestellt. Im Laufe der 40 Jahre dauernden Laufbahn kam es zu Zusammenarbeiten mit so illustren Größen wie Brian Eno, Marc Ribot, Ryuichi Sakamoto, Bill Frisell, John Lurie, Fred Frith, Bill Laswell oder John Zorn. 2002 durfte Lindsay einen Latin Grammy als Produzent von Marisa Montes Platinwerk Memórias, Crônicas e Declarações de Amor mit nach Hause nehmen.
Mit Cuidado Madame legt Lindsay endlich wieder eine Soloarbeit vor, in der er afro-brasilianische und afro-amerikanische Kirchenmusik verknüpft und sichtlich Spaß daran hat. Diese besonderen Musikvermischungen machen sein einzigartigen Stil aus, haben ihn berühmt gemacht.
Trance-artige Candomblé-Rhythmen, gespielt auf Atabaque-Trommeln geben auf dem Album den Puls vor. Sind die Rhythmen noch alle in Brasilien aufgenommen worden, so wurden Texte und Musik in seinem Studio in Brooklyn fertiggestellt. Im Laufe der 40 Jahre dauernden Laufbahn kam es zu Zusammenarbeiten mit so illustren Größen wie Brian Eno, Marc Ribot, Ryuichi Sakamoto, Bill Frisell, John Lurie, Fred Frith, Bill Laswell oder John Zorn. 2002 durfte Lindsay einen Latin Grammy als Produzent von Marisa Montes Platinwerk Memórias, Crônicas e Declarações de Amor mit nach Hause nehmen.
Mit Cuidado Madame legt Lindsay endlich wieder eine Soloarbeit vor, in der er afro-brasilianische und afro-amerikanische Kirchenmusik verknüpft und sichtlich Spaß daran hat. Diese besonderen Musikvermischungen machen sein einzigartigen Stil aus, haben ihn berühmt gemacht.
Cuidado Madame ist Arto Lindsays erster Longplayer seit dem 2004 erschienenen Album Salt. Das Album ist nach dem gleichnamigen brasilianischen Film von Julio Bressane aus den 70er-Jahren benannt, in der ein Hausmädchen zur mehrfachen Mörderin an den Geliebten des Hausherrn wird.
Trance-artige Candomblé-Rhythmen, gespielt auf Atabaque-Trommeln geben auf dem Album den Puls vor. Sind die Rhythmen noch alle in Brasilien aufgenommen worden, so wurden Texte und Musik in seinem Studio in Brooklyn fertiggestellt. Im Laufe der 40 Jahre dauernden Laufbahn kam es zu Zusammenarbeiten mit so illustren Größen wie Brian Eno, Marc Ribot, Ryuichi Sakamoto, Bill Frisell, John Lurie, Fred Frith, Bill Laswell oder John Zorn. 2002 durfte Lindsay einen Latin Grammy als Produzent von Marisa Montes Platinwerk Memórias, Crônicas e Declarações de Amor mit nach Hause nehmen.
Mit Cuidado Madame legt Lindsay endlich wieder eine Soloarbeit vor, in der er afro-brasilianische und afro-amerikanische Kirchenmusik verknüpft und sichtlich Spaß daran hat. Diese besonderen Musikvermischungen machen sein einzigartigen Stil aus, haben ihn berühmt gemacht.
Rezensionen
»Seine krude Skronky-Gitarre, geparrt mit lustvollen Pop- Texturen und ansteckenden brasilianischen Rhythmen, machte schon immer Spaß. Auf Cuidado Madame dockt der subversive Geist von Arto Lindsay noch deutlicher, dabei facettenreicher auch an neue Klangwelten und Ohrwurmmelodien an. [...]« (Jazzthetik, Mai/Juni 2017, Olaf Maikopf)»Bei Arto Lindsay stehen Zärtlichkeit und zerstörerischer Krach weiterhin, eingebettet in modernste Rhythmen, nahe beieinander. [...]« (SPEX Online vom 22.04.2017, Max Dax)
»[...] Das Album vereint spitze, dissonante Gitarren und schmeichelnden Synth-Melodien, die durch die Songs gleiten wie ein ruhiger Wellengang. [...]« (Album der Woche (ab 17.04.2017) auf byte.fm)
- Tracklisting
- Mitwirkende
Die Hörproben gehören zum Artikel Arto Lindsay: Cuidado Madame (CD). Das Tracklisting kann bei diesem Artikel ggf. abweichen.
LP
- 1 Vao queimar ou botando pra dançar
- 2 Seu pai
- 3 Arto vs. Arto
- 4 Uncrossed
- 5 Unpair
- 6 Pele de perto
Arto Lindsay
Cuidado Madame
EUR 24,99*