Walter Davis Jr.: Davis Cup auf Super Audio CD
Davis Cup
Die SACD verwendet eine höhere digitale Auflösung als die Audio-CD und bietet außerdem die Möglichkeit, Mehrkanalton (Raumklang) zu speichern. Um die Musik in High-End-Qualität genießen zu können, wird ein spezieller SACD-Player benötigt. Dank Hybrid-Funktion sind die meisten in unserem Shop mit "SACD" gekennzeichneten Produkte auch auf herkömmlichen CD-Playern abspielbar. Dann allerdings unterscheidet sich der Sound nicht von einer normalen CD. Bei Abweichungen weisen wir gesondert darauf hin (Non-Hybrid).
- Label:
- Analogue Productions
- Aufnahmejahr ca.:
- 1959
- Artikelnummer:
- 9398502
- UPC/EAN:
- 0753088401862
- Erscheinungstermin:
- 22.3.2019
Weitere Ausgaben von Davis Cup |
Preis |
---|
Sound:Stereo (Hybrid)
Walter Davis Junior hat, obwohl er jahrelang als Hauspianist für BlueNote aktiv war, nur ein einziges Album als Leader aufgenommen. Der Lieblingspianist von Art Blakey schrieb die Songs allesamt selbst und führte 1959 gekonnt durch diese Hard Bob Session. Besonders die Ballade Sweetness erlaubt Einblick die Qualitäten von Davis am Piano und es ist eine Schande, dass er erst 20 Jahre später wieder als Leader aktiv wurde. Neben Walter Davis Junior am Piano hören wir Donald Byrd an der Trompete, Jacke McLean am Alt-Saxophon, Sam Jones am Bass und Art Taylor am Schlagzeug.
Diese Veröffentlichung ist Teil der zweiten Serie von wiederum 25 Hybrid-SACDs mit den Highlights des Blue Note Kataloges. Alle Titel wurden von den analogen Bändern aus dem Blue Note überspielt und bei Analogue Productions in Kalifornien von Kevin
Gray und Steve Hoffman neu gemastert. Schon die CD-Spur zeigt sich früheren Re-Masters und auch den Original LPs aus den 50er Jahren deutlich überlegen.
-
Tracklisting
-
Mitwirkende
Disk 1 von 1 (SACD)
-
1 Smake It
-
2 Loodle-Lot
-
3 Sweetness
-
4 Rhumba Nhumba
-
5 Minor mind
-
6 Millie's Delight
